Wäre ein homogene Gesellschaft besser für DE?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

10 Antworten

Falls dieser Ausdruck ein Euphemismus für Ethnonationalismus oder ähnlich krude Phantasien sein soll, lehne ich ihn ab.

Anderenfalls würde ich sagen, dass "die Gesellschaft" in DE in gewissen Aspekten bereits Homogenität aufweist. Sonst, so glaube ich, wäre das Zusammenleben, wie wir es erleben, nicht denkbar.

So ähnlich, wie auch das Universum auf sehr großen Skalen homogen erscheint, im Detail betrachtet aber sehr viele unterschiedliche Strukturen enthält.

Nein

Die Menschen sollten nicht alle zu 100% gleich sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Entfuehrer  04.06.2021, 09:42

Was für ein ekelhafter Gedanke!

Nein

Sagst du uns noch, welche von allen Verschiedenen dann die homogenen Menschen wären?

Wären das dann die Braunhaarigen, die Brille tragen, männliche sind, 1,80 groß, Schuhgröße 44, katholisch sind, unbeschnitten, Realschulabschluss haben und Popmusik hören und heterosexuell sind aber Bisexuelle und lesbische Pornos schauen und alle bei der Bank arbeiten oder wer ist dann gemeint?

Nein

Auf keinen Fall. Das wäre der Untergang. Wir brauchen keine Einfalt oder Einheitsbrei oder Uniformität, denn die töten Kreativität und Freiheit.

Das zeigt die deutsche Geschichte ja deutlich.