Wäre Diego Maradona heutzutage so stark wie damals wenn er jetzt spielen würde?
6 Antworten
Ich denke, er würde zumindest noch zur Elite gehören. Mittlerweile gibt es Spieler wie Messi und Ronaldo, die wahrscheinlich besser wären, aber zumindest in den Top 10 würde man Maradona finden.
Ich denke schon. Von der Technik her war er besser als Cristiano Ronaldo und mindestens ebenso gut wie Messi. Außerdem war er mehr in unterschiedlichen Regionen des Spielfeldes zu finden als Messi oder Mbappe. Er hat sich dadurch auch selbst viele Bälle geholt und konnte durch enggestaffelte Abwehrreihen marschieren und dort Steilpässe durchspielen, um Tore vorzubereiten. Und er hat nicht nur stur Stürmer oder auf Außen gespielt, sondern im Sturm oder Mittelfeld, außen und innen. Außerdem war er superehrgeizig wie Cristiano Ronaldo.
Pele war vor meiner Zeit, und deswegen könnte ich Pele jetzt nur aufgrund von Videoaufzeichnungen und anhand weniger Spielen über 90 Minuten ungenau für eine Wertung bzw. Vergleich abschätzen und einordnen.
Ich denke schon, die Intensität ist zwar viel höher geworden seit Maradonnas Zeit, die Spieler laufen deutlich mehr, der Fußball generell hat sich verändert. Heute läuft ein Torwart so viel wie früher ein Flügelspieler.
Aber eins ist gleich geblieben, nur die Besten mit der richtigen Mentalität und Willensstärke setzen sich durch. Er würde ja auch anders/härter trainieren wenn er heute in seinen besten Jahren wäre.
Nein. Im Alter lassen die Kräfte nach.
Glaub schon....
Tipp:
https://www.arte.tv/de/videos/034047-000-A/maradona-der-goldjunge/
Und Pele?