Wäre das Leben nicht schöner/besser, wenn es nicht so monoton wäre?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, wäre schöner/besser, weil 64%
Nein, wäre es nicht, weil 36%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, wäre es nicht, weil

Ne. Ich brauche Struktur im Leben xD Abwechslung sollte Abwechslung bleiben und nicht dauerhaft eintreten. Und die Monotonie bestimmt ja noch jeder selbst im Leben. Wenn es einem zu langweilig ist, muss man eben was unternehmen dagegen

Ja, wäre schöner/besser, weil

Wenn man im Berufsleben Mo.-Fr. jeden Morgen um 6 aufstehen muss und um 7 mit der Arbeit anfangen muss, ist das Monoton. Wenn Du aber jeden Morgen mit dem Auto, die selbe Strecke fährst, dir die selben Autos zur gleichen Zeit entgegen kommen, Dir das gleiche Mofa Dir die Vorfahrt schneidet und am Bus Gegenüber der selbe Typ mit der roten Jacke aussteigt, dann bist Du im falschen Film (Ewig grüßt das Murmeltier). Wenn Du am Fließband arbeitetest und immer mit dem Hammer, alle 2 Sekunden auf ein selbiges Teil schlagen musst, bist Du im falschen Job! Wenn Du nach Feierabend immer das Gleiche machst, selbe Zeit, bis Du das Problem und nicht der Tag. Kurz um: Mach was aus Deinem Tag!

Ja, wäre schöner/besser, weil

Aber jeder ist selber für die Gestaltung seines Lebens zuständig. Wenn es dir zu langweilig ist, tu was dafür, dass es interessanter wird... such dir neue Hobbies, verbringe deine Zeit mit anderen Menschen, lerne dazu. All das kann das Leben durchaus interessanter machen. Es liegt in deiner Hand.

Ja, wäre schöner/besser, weil

Wie dein Leben verlaufen soll bestimmt man selber. Wenn man es nicht Monoton möchte sollte man etwas ändern.

Nein, wäre es nicht, weil

Nein, wenn du genug Lebenserfahrung hast, weißt du es zu schätzen, wenn alles so ist wie es bleibt. Du hast keine Lust mehr auf Überraschungen.

Ich hab aber auch bereits alles gemacht, Gitarrist auf der Bühne, Motorradrennen, am Fallschirm gehangen und heute gehe ich angeln und spazieren in der Natur.