Wäre das Fair?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Andere Meinung 40%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Bei Leuten die so etwas tun halte ich das durchaus für angebracht. Es ist erbärmlich was Menschen manchmal anderen Menschen antun. Ab einer gewissen Grenze wäre ein Ausschluss von der Schule meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Andere Meinung

Das löst das Problem irgendwie nicht, denn sie würden dann an eine andere Schule kommen und könnten dort das gleiche machen. Außerdem ist selten überhaupt bekannt, wer was gemacht hat, um eine Person aus der Schule zu mobben, oft passiert das ja auch über soziale Medien oder eben hinterm Rücken von Lehrkräften etc.

Andere Meinung

Man müsste das sich erst mal genauer anhören, bzw. Anderer befragen.

Nicht jeder gemobbte ist auch wirklich der gemobbte. :)

Andere Meinung

Einfach nur raus schmeißen ist nicht die Lösung.

Es sollte generell mehr gegen Mobbing vorgegangen werden - Vorallem härtere Sanktionen der Schule, dann vom Unterricht ausgeschlossen werden für ein Paar Wochen, und wenn das alles nicht hilft der Verweis auf eine Schule für schwer Erziehbare oder ähnliches.

Spontane Antwort, aber das schwebt mir so im Kopf bei der Frage.

Ja

Auf jeden Fall.

LG 123455958