Wäre das ein guter gedanke?
Ich finde es ist genug mit drogentote und sage: wenn jemand schon seine Menge konsumiert die er eben konsumiert sollte er das auch im Labor testen lassen können wo drauf steht: wenn du das zeug nimmst wirst du sterben. Ein bekannter ist selbst gestorben daran und er hat das selbst getestet und ist auch daran gestorben selbst wenn er dachte er nimmt die richtige Menge aber die Potenz der Mittel ist heutzutage unberechenbar oder die Verunreinigung. Ich finde die Leute sollten für den eigenkonsum nicht bestraft werden sonder aufgeklärt. Das hätte viele tote verhindert unter anderem auch meinen aus der Verwandtschaft. Es sollte Labore geben die eben für Sicherheit in der drogen Politik sorgen. Wer sich was reinwirft wollte zumindest das Recht haben zu wissen ob er daran verendet oder nicht. Oder?
4 Antworten
Diese Schicksalsschläge zu erfahren ist hart und Dir gebührt mein Beileid.
Verzichtest Du dann auch auf 3% Deiner Rente oder die Krankenkassen erhöhen ihre Beiträge um 3%, damit diese Labore finanziert werden? Zudem werden oft Kleinstmengen erworben, die die Tests dementsprechend häufiger notwendig machen.
Du darfst gerne eine Stiftung gründen, die dann in jeder Groß- und Kleinstadt ein Labor finanziert.
Wer Drogen nimmt, weiß doch ganz genau, dass es im schlimmsten Fall tödlich enden kann.
diese Labore gibt es bereits in vielen Ländern. Eigenkonsum war noch nie strafbar (aber manchmal tödlich). jeder mündige Bürger darf selbst entscheiden ob er etwas "lebensgefährliches" tut und in welcher Menge (manche Leute ertrinken in der Badewanne, ist selten, aber deswegen darf man jetzt anderen nicht das Recht auf ein Bad in einer Wanne nehmen). tut mir leid um deinen Angehörigen und deinen Schmerz, aber selbst mit kostenlosen Laboren überall, würden wie du richtig sagst, Leute trotzdem noch an Drogen sterben, und sei es nur an der Potenz oder Verunreinigung.
in Österreich gibt es das schon, es nennt sich Check-it-Box
https://www.youtube.com/watch?v=U2z0QyeofM0&ab_channel=Fernseher