Wäre das aufsummierte Gewicht von allen Ameisen, die jemals auf der Erde gelebt haben, höher als das des Mt. Everest?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Gewicht mit ner Höhe zu verrechnen ist schon abenteuerlich.

Aber wenn wir die Masse in Tonnen und die Anzahl der Individuen, also der einzelnen Tiere, nehmen, sind Ameisen die Herrscher der Welt.

PutinDerLoser
Fragesteller

?? ordentlich lesen bitte. Ich fragte, ob das Gewicht "höher" als das des Mt. Everst ist.

Du hättest wahrscheinlich gesagt "größer"??? was grammatikalisch völlig sinnlos ist. Oder was meintest du mit deiner Anmerkung.

Ein höheres/niedrigeres Gewicht = Grammatikalisch korrekt.

Größeres/kleineres Gewicht = inkorrekt

Nehmen wir einen "mittleren" Wert von 10¹⁶ als Grundlage und setzen die durchschnittliche Masse mit 5 Milligramm an (noch so eine mutige Schätzung, denn Ameisen gibt es in vielen Größen), dann beträgt die Gesamtmasse der Ameisen 50 Millionen Tonnen.18.03.2008

Und das ist nur die zu dem Zeitpunkt Menge an Lebenden Ameisen.

  • Multipliziert man also 163.695.373.333 Kubikmeter mit der Dichte 2,8, weiß man, dass der Mount Everest angenommene 458.347.045.333 Tonnen schwer ist.

Wenn man alle Ameisen berücksichtigt die je gelebt haben ja. Ameisen gab es schon vor den Dinosauriern. Es könnte sogar sein dass sie das Gewicht der Erde übertreffen .

Es wäre zb auch so wenn alle Fliegen überleben würden.

Fliegen und Ameisen sind extrem wichtig für Ökosysteme.

Die komplette Biomasse von Pflanzen und Mikroorganismen ist höher als der aller Lebensformen zusammen...

Ameisen machen die Biomasse aller Vögel und Säugetiere aus und rund 20 Prozent der Biomasse der Menschen

Woher ich das weiß:Recherche
Osterkarnigel  16.02.2024, 23:38

Ich weiß was du sagen willst aber der Satz ergibt so kein Sinn :D