Ist eine Ameise stärker als ein Mensch?

6 Antworten

Im Verhältnis Größe zur Leistung: Ja

Absolut gesehen konnte keine Ameise dieser Welt einen Menschen besiegen.

Ja, wären wir so gross wie Ameisen, wären sie die Spitze der Nahrungskette. Kräfte > Wissen, wäre dann die Folge.

Eine Ameise nicht!

Aber wenn ein Mensch 100Kg wiegt, brauchst du nur ein Kilo Ameise um den hochzuheben, immerhin ein winzig kleines Stückchen hoch. Eine Hand wiegt etwa ein Kilo.

Allerdings kann der Mensch täglich 2Kg zertreten. Wir sind also viel schwerer als eine Ameise haha