Woher hat der Hubwagen den Spitznamen "Ameise"?

3 Antworten

Wahrscheinlich wirklich weil man damit sehr hohe Gewichte bewegen und befördern kann Ameisen sind als sehr starke Tiere bekannt. Manche Arten können das hundertfache ihres Gewichtes heben und Ameisen leben fast überall.  Sogut wie jeder kennt Ameisen. Auch wenn das stärkste Tier der Welt im Verhältnis die blinde Hormmilbe ist. Sie kann das 1200 fache ihres Gewichtes heben und bewegen aber sie kennt kaum jemand.

Das ist ein Markenname und die Ameise ist ja wohl sprichwörtlich genug. Du bist ein echtes Cleverle, mit Deiner Vermutung, heeeey, Hut ab, bravo..... unglaublich....