Wär das für eine Beerdigung ok?

5 Antworten

Nach jeder Beerdigung entsorge ich das was ich angezogen habe

Wie dekadent ist das denn?

Auf einer Beerdigung zieht man sich gut an, um dem Toten Respekt zu zollen. Da macht es noch mehr Sinn ein gutes Outfit zu haben dass man nur auf Beerdigungen trägt.

Melinskyi
Fragesteller

Meine eigene Psyche ist mit mindestens genauso wichtig.
Jeder geht mit Verabschiedungen anders um. Da braucht man auch nicht gleich so abwertend und respektlos werden.

JayCeD  23.09.2023, 15:58
@Melinskyi

Es ist einfach pure Resorcenserschwendung Kleidung nach einmal tragen zu entsorgen. Das zerstört den Planeten auf den wir alle leben müssen.

Melinskyi
Fragesteller
@JayCeD

klar. Hätte lieber meine sowieso schon zerstörte Psyche noch mehr zerstören sollen. Ist auf jeden Fall besser. Depressionen sind ja so spaßig.
Wie der Zufall es wollte, bin ich von 40kg auf 60kg zurück. Brauche mich im Gegensatz zu dir nicht schlecht fühlen.
Ich will nicht wissen was du alles machst was den Planeten zerstört. Fleisch oder Zigaretten Konsum. Auto fahren oder in den Urlaub fliegen.
Wer weiß wie oft du Müll falsch getrennt hast oder wie oft er dir aus der Tasche fiel und der Müll jetzt im Meer schwimmt.
Silvester feierst du bestimmt auch nicht oder?
Ich könnte hier noch 1000 andere Beispiele nennen. Wir haben alle etwas dazu beizutragen aber dieses Kleid wegzuwerfen hat mir geholfen Abschied zu nehmen. Es hat mir geholfen meine kaputte Seele zu heilen. So sehr, dass ich aufhören konnte zu rauchen.

JayCeD  23.09.2023, 18:33
@Melinskyi

Wenn du mal in ein Alter kommst wo man häufiger als einmal in 10 Jahren auf eine Beerdigung muss. Könnte eine Therapie günstiger kommen als sich jedesmal neue Klamotten zu besorgen. Es gibt einfach keine vernünftigen Grund das ganze Outfit zu entsorgen, nur weil man damit eine halbe Stunde in der Trauerhalle gesessen hat.

Melinskyi
Fragesteller
@JayCeD

Wenn du mal ein bisschen nachdenken würdest, dann würdest du vielleicht in Betracht ziehen, dass das keines der beiden Varianten notwendig sein wird, weil ich eben jetzt darauf geachtet habe, mich nicht selbst kaputt zu machen. Jetzt habe ein mal ein Kleid weggeworfen und muss deshalb vielleicht weder in Therapie, noch zig andere Kleider wegwerfen.
von Menschen wie dir bekomme ich echt Ausschlag.
Klingt für mich nach der Sorte Mensch, die in der Schule gemobbt haben, und so viel Spaß daran hatten, dass sie auf dem Arbeitsplatz weiter machen. Könnte kotzen. Hoffentlich hast du keine Kinder

gottesanbeterin  24.11.2023, 09:40

Das kann doch Jeder halten, wie er will!

JayCeD  24.11.2023, 09:59
@gottesanbeterin

Es ist einfach der Gipfel der Dekadenz ein Outfit nach einmaliger Benutzung zu entsorgen.

Vernünftiger wäre es ein gutes Outfit für derartige Anlässe zu besitzen.

Hallo Melinskyi!

Passende Outfits für eine Beerdigung:

1.) Für tolles, wärmeres Wetter:

Weiße oder schwarze Bluse!

2.) Für tolles, kühleres Wetter:

Kann z.B. über einer Hemd-Bluse ein schwarzer, schicker Pulli bzw. Pullover mit V-Ausschnitt oder Rundhals-Ausschnitt getragen werden!

zu 1.) oder 2.):

Kann ein schwarzer Blazer mit schwarzer, langer Jeans und schwarzem Gürtel oder

ein 2-teiliger, schwarzer Hosen-Anzug (Blazer mit passender langer Hose und schwarzem Gürtel) kombiniert werden!

Schwarze, schicke Schnür-Schuhe oder schwarze, schicke Sneakers dazu!

Je nach Bedarf:

Eine schicke, schwarze Jacke oder einen schicken, schwarzen, langen Mantel dazu!

Etwas dezenter, zu Allem passenden Beerdigungs-Schmuck, schwarze Tasche und eventuell eine schwarze Sonnenbrille!

Bei Regen-Wetter:

Einen dunklen, (schwarzen) Regen-Schirm mitnehmen!

Fazit:

Das schwarze Kleid mit Strumpfhose und dünnem Blazer wäre zwar sehr schick:

Aber sowohl Kleid mit dünnem Blazer als auch T-Shirt mit Jeans wäre bei dem kühleren Herbst-Wetter nicht passend!

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Schaue mal in deinem Schrank nach, was Du Passendes finden kannst!

Sehr liebe Grüße und ein tolles Wochenende

wünscht Dir

Andrea

Andrea22  24.09.2023, 13:04

Hallo Melinskyi!

Ja, ich kann dies sehr gut verstehen und nachvollziehen!

Ich habe auch 1 eigentlich tolles Kleidungs-Stück auf einer Beerdigung einer Mir sehr vertrauten und nahestehenden Person getragen!

Aus sehr emotionalen Gründen ziehe ich es nicht mehr an, weil ich dann einfach zu traurig werde!

Ich habe es in den hintersten Winkel meines Schrankes geräumt, und werde es, wenn überhaupt, eventuell erst zur nächsten Beerdigung wieder anziehen und tragen!

Sehr liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Andrea

ich entsorge es meistens in der nähe von friedhof und verbrenne es als andenken

Melinskyi
Fragesteller

Das hab ich auch mit dem letzten gemacht

Ich würde das Kleid mit dunklen, dichten Strumpfhosen& den Blazer nehmen.

Vielleicht hast Du ein enges Langarmshirt zum Drunterziehen?

Besser zu klassisch als zu leger ist meine Meinung bei Beerdigungen.

Ich weiss noch, wie ich mal auf dem Rückweg aus'm Urlaub war, überraschend zu einer Beerdigung vom Onkel musste.

Schwarze ordentliche Jeans hatte ich dabei, also noch fix ordentliches Oberteil geholt& Schwester gebeten, mir einen Blazer zu leihen/ zum Friedhof mitzubringen. (Ich kam vorher nicht mehr nach Hause).

Die werte Verwandschaft lästert noch Jahre später, dass ich es wohl nicht nötig gehabt hätte, mich für die Beerdigung ordentlich anzuziehen.

Melinskyi
Fragesteller

Genau das erwarte ich dort irgendwie. Das zwar nicht mal Verwandtschaft aber das findet in einem winzigen Dorf statt in dem jeder jeden kennt. Meine Oma würde mir den Hals umdrehen wenn hier irgendwas nicht passt. Ihr war schon immer wichtig was andere über sie denken.

Ein figurbetontes Kleid ist unangemessen. Entweder kaufst Du Dir etwas vernünftiges oder Du bleibst der Beerdigung besser fern.

Wärst Du nicht so verschwenderisch und dekadent (Klamotten nach einem mal tragen wegwerfen), hättest Du jetzt das Problem nicht.

Melinskyi
Fragesteller

Das unangemessenste ist deine Antwort.