Wärt ihr für einen Kaiser?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Unsere Regierung ist zwar scheiße, aber auch keinen Kaiser. 27%
Unsere Regierung ist doch so prima! 23%
Ich wäre für einen Kaiser, aber ohne Einfluss auf die Politik. 19%
Kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun! 19%
Wir brauchen wieder die Habsburger. 8%
Wir sollten unseren Kaiser demokratisch wählen. 4%
TZBau  26.02.2021, 09:06

Meinen sie König? Denn ich glaube ein dritter Weltkrieg um halb Europa zu erobern damit man ein deutschen Kaiser hat wäre nicht soo gut ^_°

Tristan608
Fragesteller

Hääääääääää, wie König? Außerdem rede ich vom Österreichischen Kaiser.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde mal dieses sinngemäße Zitat in den Raum werfen.

"Ich weiß nicht genau was anders gemacht werden muss aber es muss anders werden, wenns besser werden soll."

Ich denke wir sollten nach vorne blicken und nicht zurück. Ob ein Kaiser heute noch zeitgemäß wäre? So wahnsinnig viel Macht hatten die Kaiser, glaube ich, auch garnicht.

Was ich sehr interessant finde ist dieses Sheriff Prinzip, was die in den usa haben. Wo der Sheriff von den Menschen gewählt wird und die höchste rechtliche Stellung auf seinem Gebiet hat und auch Bundesbeamte rauswerfen könnte wenn er wollte. Sowas ähnliches könnte man hier in .de oder im schönen .at über die Bürgermeister realisieren.

Ich finde man sollte wieder mehr lokal entscheiden können und das die Menschen, die in den Städten oder Gemeinden leben, auch wieder mehr selbst entscheiden können.

Liebe Grüße

skipworkman  27.02.2021, 01:48

Danke für das Sternchen 🍀

Kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun!

Monarchien sind seit 150 Jahren Auslaufmodelle und gehören grundsätzlich abgeschafft.

Tristan608
Fragesteller

Da gebe ich dir zwar Recht, aber eine Wahlmonarchie wie im Vatikan fände ich gar nicht so schlecht.

Kleidchen2  26.02.2021, 09:10
@Tristan608

Eine Monarchie ist nie demokratisch, außer der Monarch hat exakt Null Macht. Dann kann man ihn auch weglassen.

Tristan608
Fragesteller
@Kleidchen2

Ich rede nur davon das man den Kaiser wählt, was hast du?

Tristan608
Fragesteller
@Kleidchen2

Nein, erst nach dem Tod, aber der Präsident hat die Möglichkeit die Regierung abzusetzen.

Kleidchen2  26.02.2021, 09:18
@Tristan608

Eine solche Wahlmonarchie ist dann eben undemokratisch. Und daher völlig unsinnig.

Und wer wäre wählbar als Kaiser? Hinzu und Kunz?

Kleidchen2  26.02.2021, 09:22
@Tristan608

Also dir würde ein Kaiser aus dem Volk gewählt gefallen? Warum denn?

Tristan608
Fragesteller
@Kleidchen2

Weil dann sind wir wieder wer. Dann singen wir alle vereint am Opernballe: Er lebe hoch, hoch ist der Kaiser! Dann schimmert die Hofburg wieder in vollem Glanz und Tschechien, Liechtenstein, Ungarn, Serbien, Südtirol usw. können sich uns wieder anschließen.

Kleidchen2  26.02.2021, 10:34
@Tristan608

Na, dann mal viel Spaß auf dem Weg zurück ins vorletzte Jahrhundert.

Tristan608
Fragesteller
@Kleidchen2

Im letzten Jahrhundert mein Lieber gabs Österreich-Ungarn noch.

Ich wäre für einen Kaiser, aber ohne Einfluss auf die Politik.

Der Bundespräsident is sowieso für die fisch

Da kann man auch wen dauerhaft hinsetzen - sparen wir und biokrati und geld

Wir brauchen wieder die Habsburger.

Warad sicha voll cüüt wenn ma wida an Kaiser hätten 😂 #KaiserreichÖsterreich

Tristan608
Fragesteller

Also cool wärs

Shellie31  26.02.2021, 09:06

Wenn die Habsburger wieder zum Adelsgeschlecht wird, dann würde wahrscheinlich Ferdinand Kaiser. Dann kann mir Österreich nur leid tun hahahahaha. Wobei dann würde ich sogar nen Kaiser mehr oder weniger persönlich kennen ... hahahaha

Demokratischer Kommunismus, ich werd nicht mehr. Vermutlich hast du nichtmal ne Ahnung was Kommunismus wirklich ist.

Es macht sehr wohl ein Unterschied ob es ein Kaiser, König oder Herzog ist. Das was du beschreibst ist Diktatur, da Spiele ich nicht mit

Tristan608
Fragesteller

Der Kommunismus bedeutet das jeder gleich gestellt wird, jeder hat die selben Chancen, und egal was man macht man wird gleich gestellt mit anderen! In der UdSSR profitierten wahnsinnig viele davon und wurden Reich, vor allem der Diktator. Der Rest musste leiden. Das war kein wahrer Kommunismus, man nutzte den Kommunismus nur aus. Ich wäre auch gerne für einen modernen demokratischen Diktator.

SirAndiusNr2  25.02.2021, 21:14
@Tristan608

Deswegen das Symbol eines Diktators?

Du hast wirklich keine Ahnung was Kommunismus ist. Das deine idealisierte Vorstellung.

Tristan608
Fragesteller
@SirAndiusNr2

Ich glaube meine Erklärung hat gezeigt was der Kommunismus ist, ich glaube du weißt es nicht und denkst China und die UdSSR waren kommunistische Staaten? Hammer und Sichel stehen für mich für Freiheit! Damit es nicht das Symbol eines Diktators wird hab ich extra drauf geachtet das kein Stern dabei ist.