Wärt ihr für einen Kaiser?
Mich interessiert ob ihr für eine Monarchie in Österreich wärt? Wenn ja, warum? Natürlich würde es keinen Unterschied machen ob es ein Kaiser, König oder Herzog wäre. Aber nur so? Also ich persönlich fände einen demokratisch gewählten Kaiser gar nicht schlecht der dann auch alle rechte hat. Aber bin mehr für den demokratischen Kommunismus.
26 Stimmen
Meinen sie König? Denn ich glaube ein dritter Weltkrieg um halb Europa zu erobern damit man ein deutschen Kaiser hat wäre nicht soo gut ^_°
Hääääääääää, wie König? Außerdem rede ich vom Österreichischen Kaiser.
9 Antworten
Hi,
Ich würde mal dieses sinngemäße Zitat in den Raum werfen.
"Ich weiß nicht genau was anders gemacht werden muss aber es muss anders werden, wenns besser werden soll."
Ich denke wir sollten nach vorne blicken und nicht zurück. Ob ein Kaiser heute noch zeitgemäß wäre? So wahnsinnig viel Macht hatten die Kaiser, glaube ich, auch garnicht.
Was ich sehr interessant finde ist dieses Sheriff Prinzip, was die in den usa haben. Wo der Sheriff von den Menschen gewählt wird und die höchste rechtliche Stellung auf seinem Gebiet hat und auch Bundesbeamte rauswerfen könnte wenn er wollte. Sowas ähnliches könnte man hier in .de oder im schönen .at über die Bürgermeister realisieren.
Ich finde man sollte wieder mehr lokal entscheiden können und das die Menschen, die in den Städten oder Gemeinden leben, auch wieder mehr selbst entscheiden können.
Liebe Grüße
Monarchien sind seit 150 Jahren Auslaufmodelle und gehören grundsätzlich abgeschafft.
Eine Monarchie ist nie demokratisch, außer der Monarch hat exakt Null Macht. Dann kann man ihn auch weglassen.
Ich rede nur davon das man den Kaiser wählt, was hast du?
Nein, erst nach dem Tod, aber der Präsident hat die Möglichkeit die Regierung abzusetzen.
Eine solche Wahlmonarchie ist dann eben undemokratisch. Und daher völlig unsinnig.
Und wer wäre wählbar als Kaiser? Hinzu und Kunz?
Also dir würde ein Kaiser aus dem Volk gewählt gefallen? Warum denn?
Weil dann sind wir wieder wer. Dann singen wir alle vereint am Opernballe: Er lebe hoch, hoch ist der Kaiser! Dann schimmert die Hofburg wieder in vollem Glanz und Tschechien, Liechtenstein, Ungarn, Serbien, Südtirol usw. können sich uns wieder anschließen.
Na, dann mal viel Spaß auf dem Weg zurück ins vorletzte Jahrhundert.
Im letzten Jahrhundert mein Lieber gabs Österreich-Ungarn noch.
Der Bundespräsident is sowieso für die fisch
Da kann man auch wen dauerhaft hinsetzen - sparen wir und biokrati und geld
Warad sicha voll cüüt wenn ma wida an Kaiser hätten 😂 #KaiserreichÖsterreich
Wenn die Habsburger wieder zum Adelsgeschlecht wird, dann würde wahrscheinlich Ferdinand Kaiser. Dann kann mir Österreich nur leid tun hahahahaha. Wobei dann würde ich sogar nen Kaiser mehr oder weniger persönlich kennen ... hahahaha
Demokratischer Kommunismus, ich werd nicht mehr. Vermutlich hast du nichtmal ne Ahnung was Kommunismus wirklich ist.
Es macht sehr wohl ein Unterschied ob es ein Kaiser, König oder Herzog ist. Das was du beschreibst ist Diktatur, da Spiele ich nicht mit
Der Kommunismus bedeutet das jeder gleich gestellt wird, jeder hat die selben Chancen, und egal was man macht man wird gleich gestellt mit anderen! In der UdSSR profitierten wahnsinnig viele davon und wurden Reich, vor allem der Diktator. Der Rest musste leiden. Das war kein wahrer Kommunismus, man nutzte den Kommunismus nur aus. Ich wäre auch gerne für einen modernen demokratischen Diktator.
Deswegen das Symbol eines Diktators?
Du hast wirklich keine Ahnung was Kommunismus ist. Das deine idealisierte Vorstellung.
Ich glaube meine Erklärung hat gezeigt was der Kommunismus ist, ich glaube du weißt es nicht und denkst China und die UdSSR waren kommunistische Staaten? Hammer und Sichel stehen für mich für Freiheit! Damit es nicht das Symbol eines Diktators wird hab ich extra drauf geachtet das kein Stern dabei ist.
Da gebe ich dir zwar Recht, aber eine Wahlmonarchie wie im Vatikan fände ich gar nicht so schlecht.