Während Studium für eine Ausbildung bewerben (als Absicherung/BackUp)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Berufsberater wechseln.

Falsche Angaben in einem Lebenslauf können zur Folge haben, dass ein Ausbildungsvertrag wegen arglistiger Täuschung angefochten werden kann.

Und dann?

Du solltest einfach wissen was Du willst. Entweder Studium oder Ausbildung. Beides geht nun mal nicht, auch nicht als Backup.

Was, wenn Du frisch angefangen hast zu studieren und dann ein Vorstellungsgespräch bekommst?

Für mich hört es sich nicht so an, als ob du schon mit dem Studium angefangen hast.

Ich würde dir nicht dazu raten, den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Fang doch erstmal an und probiere das studieren aus. Wenn du dann merkst, dass dir das Studium nicht gefällt oder dass du doch etwas anderes Studieren möchtest, kannst du dir das immer noch überlegen.