Während Praktikum am Handy sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du deinen Vorgesetzen fragen, aber generell würde ich eher nein sagen. Auch wenn du nur ein Praktikant bist, bist du für die Grundschulschüler allein schon weil du älter bist ein Vorbild. Die Schüler dürfen wärend dem Unterricht auch nicht ans Handy, auch wenn sie schon fertig sind und nichts zu tun haben. Also solltest du auch mit gutem Beispiel voran gehen.

Nein. Guck mal, was die Lehrkraft macht. Bereite vielleicht schon mal was vor, was du mit den Kindern nach dem Blatt machst. Guck mal, ob jemand Hilfe braucht. Oder pass auf, dass die nicht schummeln und auch sonst keinen Quatsch machen.

Das wirst du mit der Praktikumsleitung besprechen müssen. Eventuell kannst du in dieser Zeit auch etwas anderes sinnvolles tun oder etwas vorbereiten.

Ich würde wirklich darauf verzichten. Während einer Stunde ist das doch möglich und bestimmt kannst du dem einen oder anderen Schüler helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung