Während Periode Eisprung?
Hallo ich habe mal eine Frage an euch ich hatte eine Magen op Anfang des Monats und gegen Mitte des Monats habe ich das erste Mal seit langem durch Übergewicht meine Periode wieder bekommen da ich in kurzer Zeit relativ viel dadurch abgenommen habe jetzt ist meine Frage : ich hatte während meiner Periode laut ovu Test meinen Eisprung, nun nach der Periode wo mein Eisprung beginnen sollte (heute) habe ich ihn nicht laut ovu Test, obwohl ich das nur so kenne eben nach der Periode. Kann das überhaupt möglich sein während der Periode den Eisprung zu haben und könnte es jetzt passieren wenn ich ungeschützten gv hatte das ich schwanger bin/werde?
Bitte nur ernsthafte antworten
2 Antworten
Hallo 👋
Während der Periode scheint mir etwas unwahrscheinlich.
Deine Hormone scheinen noch durcheinander zu sein weshalb die Ovulationstest anschlägt wann er will auch wenn kein Eisprung stattfindet. Wenn du tatsächlich einen Eisprung hattest dann kannst du schwanger werden ja aber es ist ja nicht gesichert, dass du tatsächlich einen hattest.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Der Eisprung dauert nur wenige Sekunden und findet 14 Tage vor der nächsten Periode statt.
Ovulationstest sind nur positiv wenn beide Struche gleich stark sind oder der vordere stärker als der hinteren ist.
Fruchtbar ist eine Frau 5 Tage vor dem Eisprung, am Tag des Eisprungs und 24 Stunden danach.