Während meiner Ausbildung woanders bewerben?

2 Antworten

Genau deswegen gibt es in einem Ausbildungsverhältnis ja eine Probezeit. Wieso hast du in diesen 4 Monaten nicht erkennen können, dass es nicht der richtige Beruf für dich ist? Das wirst du dich auch bei weiteren Bewerbungen fragen lassen müssen. Darauf solltest du eine aussagekräftige Antwort parat haben.

Rikkss
Fragesteller

Ich habe mich leider mit der Hoffnung getäuscht, dass es besser wird, aber leider ist das nicht so.

DerHans  07.02.2022, 12:57
@Rikkss

Diese Antwort würde MICH nicht überzeugen.

Wenn es sich um einen anderen Ausbildungsberuf handelt, kannst Du doch in den Bewerbungen dies auch erwähnen, dass du den Beruf wechseln möchtest.

Sollte es jedoch der gleiche Beruf sein und nur ein anderer Betrieb, dann musst Du einen Aufhebungsvertrag mit Deinem Arbeitgeber machen. Hol Dir hier die IHK ins Boot.

Und übrigens: Wenn Du schon in der Bewerbung nicht die Wahrheit schreibst, dann ist das kein guter Neuanfang.

Rikkss
Fragesteller

Ja jetzt nicht mehr weil ich mich schon fast überall beworben habe ..