Während Dissoziation Derealisation/Depersonalisierug Angst vor Menschen sogar Familie Partner usw?

2 Antworten

Also Du hast große Probleme. Du kannst keine Menschen um Dich haben aufgrund deiner Erkrankung, und dein Partner und deine Eltern verstehen das nicht. Zunächst kannst Du versuchen Ihnen zu sagen dass Du krank psychisch krank bist und deshalb im Moment kaum Kontakte haben kannst, dass es nicht daran liegt, dass Dir diese Menschen nicht wichtig sind, auch nicht daran dass Du Dich isolieren willst, sondern nur an der Erkrankung, bei der es in der jetzigen Phase schwierig ist Kontakte zu Anderen zzu haben, weil Du selbst mit Dir nicht klar kommst.

Dazu kommt noch die Situation mit der Pflege. Es gibt ja auch Verhinderungspflege oder auch ggf. Kurzzeitpflege in einen Heim. Näheres sagt Dir die Pflegekasse.

Du solltest aber auch darüber nachdenken, was passieren kann, wenn es Dir jetzt aufgrund fehlender Klinikbehandlung so schlecht geht und sich fies vielleicht nicht so schnell bessert. Dann bist Du wahrscheinlich irgendwann demnächst auch nicht mehr in der Lage, Dich um Deine Eltern zu kümmern, nicht, weil Du es nicht willst, sonde4n eril Du gesundheitlich nicht in der Lage bist.

Da stellt sich dann die Frage, ob es nicht besser wäre, dass Du dich um Dich kümmern musst, evtl. auch mit Klinikaufenthalt, um dann wieder für deinen Partner und deine Eltern dasein zu können.

Ich kenne das mit den Derealisationen, aber nicht mit der Psychose. Ich weiß, dass man echt verrückt davon werden kann!! Ich würde dir tatsächlich raten, dagegen Medikamente einzunehmen sofern du nicht auch schon was gegen die Psychose (Grunderkrankung) nimmst. Naltrexon hat mir da sehr geholfen. Ansonsten ist es sehr schwer, zu helfen, da deine Symptome schon sehr stark sind. Ich kenne das wie gesagt, ohne Medikamente könnte ich meinen Antrag bei weitem nicht so gut bewältigen (und ich habe keine zusätzliche Psychose wie du...). Am besten du sprichst über diese Möglichkeit mal mit einem Arzt! Alles Gute!