Während der Umschulung keinen Praktikumsplatz?

2 Antworten

Während der Umschulung keinen Praktikumsplatz?

Die Umschulung endet dann.

Wenn jemand in einer dualer Umschulung keinen Praktikumsplatz findet, und diese durch die Arge finanziert wird, muß diese dann selber bezahlt werden?

Erst mal versucht die Umschulungstätte Dir zu helfen, dass Du doch noch einen Platz bekommst, denn wenn du abbrechen musst verlieren sie Geld.

Bei  mir war erst nach einem Jahr das 1. Praktikum.

soprahin
Fragesteller

Aber muß der Teilnehmer dann auch zahlen?

johnnymcmuff  07.12.2015, 21:48
@soprahin

Wenn dem Teilnehmer nachgewiesen wird, dass er sich nicht ausreichend um eine Stelle bemüht hat, kann es sein, das ein Teil der bis dahin angefallenen Kosten bezahlt werden muss; das sind aber Ausnahmefälle.

Wieso bekommt man für einen Praktikumsplatz keine Stelle bei der Hochkonjunktur?