während der periode kann ich nicht schlafen

3 Antworten

Nimm einfach einen großen Tampon/eine Nachtbinde oder beides und leg Dir ein Handtuch unter. Dann kannst Du ruhiger schlafen, weil sicher nichts mehr daneben geht.

Also, es könnte an deiner Angst liegen. Im Unterbewusstsein hast du Angst dass du ausläufst. Geht mir manchmal genauso. Und dann wachst du immer wieder auf. Hast du Gewissheit, schläfst du weiter.

Ich würde einen größeren Tampon probieren. Aber meistens ist das so dass während du schläfst weniger Blut fließt. Also müssten eigentlich auch deine Tampons reichen die du sonst immer nutzt. Notfalls lege noch ne Binde in deine Unterhose. Oder du stellst den Wecker wann du einmal in der Nacht wechseln willst. Dann brauchst du auch keine Angst mehr haben dass du ausläufst.

Ich hoffe die Antwort kam nicht allzu spät (deine Periode wirste ja noch ein paar Male haben denke ich? ;-) )...

lg SHD

Also ich nehme an den starken Tagen immer Tampon + Binde, da meine Tage immer sehr stark sind und mein Tampon regelmäßig schon vor dem Aufstehen voll war. Und vielleicht lässt dich das Wissen, dass es nicht gleich "in die Hose" geht ja wieder besser schlafen