Während der Menstruation beten (islam)?

4 Antworten

As‘salamu alaykum.

💭 | Dein Gebet wird nicht angenommen, und du solltest warten bis es aufhört, und dann Ghusl vollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Es könnte eine Sünde sein, ja. Das Gebet wird so oder so bei der Periode nicht angenommen, da man rein sein muss fürs Gebet.

Du solltest besser nicht beten, aber was du machen kannst ist: extra einen Teppich und Kleid für die Periodenzeit zu kaufen und da drauf 5 mal am Tag Dua zu machen :)

Du darfst kein Salah machen, weil du unrein bist, aber du darfst Dua machen. Wenn du aus Gewohnheit beten möchtest, kannst du auch 5 mal am Tag Dua machen, aber nichts aus dem Qu'ran während dem Gebet rezitieren.