Während der Ausbildung schon bewerben?

4 Antworten

Natürlch macht das Sinn.

Alle anderen Azubis sind ja in der gleichen Situation. Und nicht Bewerben un erst mal in die Arbeitslsigkeit gehen sieht umgekehrt kein Betrieb gerne.

Denen ist klar, dass Du außer den Schulzeugnissen und dem Zwischenzeugnis der Ausbildung noch nichts "vorzuweisen" hast und andererseits sind sie froh, wenn sie frische (und gute) Facharbeiter bekommen, die sie gleich einsetzen können (und nicht erst 3 - 3,5 Jahre ausbilden müssen).

Aufjedenfall kannst du dich jetzt schon bewerben ! Das machen alle und ist völlig normal 😉

Alles andere kannst du nachreichen wenn du deine Prüfung bestanden hast

du hast doch ein super schulzeugnis das könnte auch reichen?

auch kannst du dir ein zwischenzeugnis geben lassen von deiner ausbildung?

Klar macht das Sinn. Du hast dich doch auch noch während der Schulzeit für die Ausbildung beworben. Genau so ist es jetzt bei der Suche nach dem ersten Job.