Bewerbung online - Zeugnisse und Co, wie einfügen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also abtippen bestimmt nicht :-) - Du brauchst einen Scanner (wenn Du keinen zu Hause hast, gehe mit Deinen Unterlagen und einem USB-Stick in einen Copy-Shop und lasse Dir die Zeugnisse und weitere Unterlagen, die Du evtl. noch anhängen willst ->> PASSFOTO!!, auf den Stick laden, also digitalisieren). Dann kannst Du zu Hause in aller Ruhe alle Unterlagen vom USB-Stick auf die dementsprechende Seite laden.

Viel Erfolg.. kanga

Also die Zeugnisse müssen auf jeden fall eingescannt werden, abtippen geht garnicht! Dann erstellst du deine komplette Bewerbung in Word und erstellst daraus eine PDF Datei.

(Auf Drucken gehen und den PDF Drucker auswählen, hast du keinen kannst du ihn dir kostenlos runterladen, am besten von http://www.chip.de/downloads/BullZip-PDF-Printer_24215777.html da sind die Downloads sicher)

Zu den letzten 3 Zeugnissen zählen auch die Halbjahreszeugnisse

der vorteil daran ist das du nur EINE Datei verschicken musst und nicht Anschreiben und Zeugnisse extra. So kann auch nichts "verloren gehen"

Heutzutage hat jeder Drucker eine Scanner funktion- wenn du sowas nicht hast such einen Bekannten der dir hilft-

als du scannst die Dokumente/Arbeitszeugnisse etc und legst sie in einem Ordner in deinen Computer ab.Dann läds du dir das Programm PDF- Creator runter.Dann rufst du das gescannte Dokument auf und gibst den PC das Dokument zu drucken. Es öffnet sich ein fenster und neben den normalen Druckern hast du dann auch den PDF Creator - den klickst du an und speicherst das Dokument als Zeugnis.pdf in dein bereits vorhanden Ordner nun hast du eine pdf- Datei mit relativ geringen Speicher und kannst sie als Mailanhang oder in eine vorgefertigte Maske des Arbeitgebers einfügen. Solltest du mehrere Arbeitszeugnise haben gibt es den sogenannten pdf-blender da kannst du alle pdf's als eine pdf mit mehreren Seiten verknüpfen. Macht sich auch gut wenn du eine Bewerbung/Lebenslauf als word doc ausdruckst unterschreibst- einscannst und auch als pdf verknüpfst...

Die kann man einfach dort Hochladen, indem du auf den entsprechenden Button klickst. Also ich hänge immer auch meine Halbjahreszeugnisse und die Jahreszeugnisse ran, sicher ist sicher. :)

Als PDF-Datei als Anhang. Vorher auf deinen PC einscannen - in eine PDF Data umwandeln.