Bewerbung "Letzten beiden Zeugnisse" -> Abiturzeugnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die letzten sind die man bekommen hat, dann reicht das auch aus!!! Hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet :)

Arbeitnehmer wissen, dass (LEIDER) Zeugnisse geschönt werden, um dem Schüler nicht seine Zukunftsaussichten zu verbauen. Genau deswegen wollen viele auch frühere Zeugnisse sehen. Dabei sind die Noten eher un interessant. Aber Einträge über häufiges Fehlen (auch entschuldigt !!!) führen dann häufig zur Absage, Solche Probleme will kein Arbeigeber, so lange es auch andere Bewerber gibt.

Wenn die Noten der letzten Jahre da stehen, würde es imho reichen.

Die Noten sind eher unbedeutend. Die sog. "Kopfnoten" sind für einen Arbeitgeber viel aufschlussreicher !!! und oft ausschlaggebend.

0
@DerHans

Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Die Fach-Noten sind nicht unbedeutend.

0

Nach Studium: Welches Zeugnis mit in die Bewerbung?

Hallo Leute, ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und will mich jetzt natürlich bewerben. Doch ich frage mich, welches Zeugnis ich beilegen soll, reicht mein Bachelorzeugnis oder muss ich auch noch mein Abiturzeugnis mit in die Bewerbung? Und wie "komplett" muss mein Bachelorzeugnis sein? Also reicht die Urkunde mit Gesamtnote + Notenspiegel oder muss auch das Transcript of Records und das Diploma Supplement mit dabei sein? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Letzten 3 Schulzeugnisse

Da ich die Schule nicht bestanden habe verlangt der Betrieb für die Bewerbung seine letzten 3 Schulzeugnisse. Soll ich jetzt die 3 Schulzeugnisse schicken wo ich schlechte noten habe /net bestanden zeugnisse Oder die Zeugnisse vor 3 Jahren wo ich einen Abschluss gemacht hatte

...zur Frage

Bewerben jetzt oder 1 Woche warten?

Ich bekomme nächste Woche mein Abiturzeugnis und habe mich gefragt, ob ich mich jetzt bewerben sollte und die Zeugnisse der letzten 4 Semester schicke oder ob ich eine Woche warten sollte und das fertige Abiturzeugnis mit den Prüfungsergebnis schicken sollte.

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?