Während den Theoriestunden mit Auto fahren üben?

7 Antworten

Es empfiehlt sich neben dem Theorieunterricht auch schon mit praktischen Fahrstunden zu beginnen damit man während der Theorie auch ein bisschen versteht wovon da gesprochen wird.

Die wichtigsten Verkehsregeln sollten ja zuvor schon einigermassen durch Fahrradfahren oder mindestens als Fussgänger bekannt sein.

Gewöhnlich kann man sich für Fahrstunden anmelden sobald man einige Theoriestunden hat. Macht aber fast jede Fahrschule anders, so gibt es Welche bei denen es erst Praktisch gibt wenn Theorie fertig ist bis hin zu Welchen die zwischendurch Extra-Theoriestunden für die machen die bereits einige Fahrstunden hatten.

Ich war in einer fahrschule, wo ich mich erst nach der 10. Theoriestunde (glaube ich) für die fahrten anmelden konnte.
Das hängt immer vonnder fahrschule ab.

Kein Fahrlehrer lässt dich ans Steuer wenn du die Verkehrsregeln nicht kennst, erst kommt die Theorie!

Du musst erst den Theorie Kurs machen.

Dann darfst du fahren.

Die Theorie Prüfung kannst du aufschieben. Aber empfehle ich dir nich

Man kann schon vor Ende der Theorie mit den ersten Praxisstunden anfangen.