Während dem Fahren vergesse ich Vorfahrtsregeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausschauender fahren. Wenn du erst 1 Sekunde vor Erreichen der Kreuzung mitbekommst, dass da eine Kreuzung ist, und anfängst zu erfassen, wie da die Vorfahrt geregelt ist, dann bekommst du natürlich ein Problem.

Auf geraden Straßenabschnitten sieht man oft mehrere 100 m im Voraus, dass man sich einer Kreuzung nähert. 200 m sind bei 50 km/h mehr als 13 Sekunden, die du Zeit hast, nach der Vorfahrtregelung zu schauen.

Mir geht es genau so. Ich bin an einer Kreuzung und denke mir so : o wer hat jetzt Vorfahrt? Ich brauche immer so lange, um zu erkennen wer Vorfahrt hat. Mein Fahrlehrer lässt mich deswegen nicht zur Prüfung…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz viel nochmal die vorfahrtsregeln lernen, damit kommt dir dann automatisch in den Kopf wer Vorfahrt hat, und wer nicht. Dabei kann ich dir nur die App "360° Online" empfehlen

Konzentriere dich mehr, lerne nochmal die Vorfahrtsregeln.. wenn du jedesmal überlegen musst, kannst du es noch nicht

wmsieger  06.01.2022, 10:02

und dennoch hat er irgendwie die Prüfung geschafft.

Lysandra13  06.01.2022, 10:08
@wmsieger

Ändert doch nichts daran, dass er sie anscheinend noch nicht wirklich verinnerlicht hat

verreisterNutzer  06.01.2022, 11:02
@wmsieger

Ist zwar schon recht seltsam wie man so die Prüfung schaffen konnte, aber es ändert nichts an dem Problem.

DerBayer80  06.01.2022, 11:09
@verreisterNutzer

Bei manche ist es mir tatsächlich ein Rätsel wie die die Prüfung bestanden haben. Aber mit viel Glück und einen auswendig lernen der Strecke ist viel zu machen

lololo983
Fragesteller
@wmsieger

ich habe noch nicht die Prüfung gemacht, ich bin gerade Mal bei meiner 6.Fahrstunde???

Lysandra13  07.01.2022, 15:05
@lololo983

Dann schreib das doch bitte dazu..

am Anfang wirst du noch einige Fehler machen und überlegen müssen.. später, wenn du Übung hast, geht das ganz automatisch

Vorausschauend fahren, sodass du die Kreuzung viel eher erkennst.