Wadenschmerzen?

2 Antworten

Tendenziell habe ich das am Anfang auch gehabt. Vielleicht bist du zu verkrampft und musst beim Seilspringen lockerer werden?

Vielleicht brauchst du mehr Belastungswechsel? (Mal nur auf dem linken, mal nur auf dem rechten, mal auf beiden Beinen springen? Mal die Beine mehr zusammen, mal mehr auseinander?)

Vielleicht kannst du für eine Übergangszeit auch nur ganz wenig Seilspringen (damit du es nicht verlernst) und darüber hinaus aufs Fahrrad (Ergometer)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen.Boxen brauch Zeit . Wenn man allein in der Boxposition ist , Sparring macht oder Trainiert ist immer deine Wade im Spiel .Wenn es nicht aufhört würde ich einmal zum Hausarzt gehen um alels abzuchecken .Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt.

LG