Wackelkontakt im Laptop Monitor? Wie teuer?

4 Antworten

Haste ne Hausratversicherung? Die zahlt wenns gefallen ist. oder wenn zum Beispiel der Klappmechanismus des Bilschirms irgendwie "überstreckt" wurde.

Alles halt eine Sache der Erklärung.

Ich würde erst prüfen ob das Displaykabel richtig angeschlossen ist, mal rutscht es aus.

Wenn es wirklich an Displaykabel liegt und nicht an Display selbst, es darf auch nicht teuer sein. Displaykabel-Preise liegen meist unter 30€, mit Arbeitskosten zusammen finde ich ein Reparaturpreis für ca.70-80€ fair.

Falls doch das Display wäre defekt, (hängt an Display/Modell) ca. 100-120€ soll es kosten.

MK2II
Fragesteller

möchte ungerne an dem Ding rumschrauben und dann evtl noch etwas dabei kaputt machen. Mit 80 oder 90 Euro wäre ich noch zufrieden.

Das Problem wäre dann noch die Zeit. Ich befürchte, dass ich das Gerät erstmal nicht wiedersehe, wenn ich es zur Reperatur gebe. Brauche das teil aber wie gesagt zum arbeiten...

Was wieviel kostet kann dir nur jemand genau schreiben der auch das Gerät gesehen hat und weis welchen Fehler man Beheben muss. Da wirst du Wohl oder übel in die Nachbarstadt fahren müssen und dort den Laptop 1 Tag denen geben damit Sie dir einen Kostenvoranschlag machen und du dann genau weist wie viel die Reparatur kostet.Ich vermute mal das das Problem mit einem Kabeltausch nicht allein Behoben ist.

MK2II
Fragesteller

es ist ein HP envy mit 15 zoll monitor. Im HP support forum meinte ein Moderator, dass bei diesem Modell oft ein Kabel bricht

Silberfan  23.04.2018, 07:50
@MK2II

Glauben heißt nicht wissen. Nur wer Nach sieht wird auch genau feststellen was Defekt ist. Vermutungen kann man anstellen noch und Nöcher. Theorie ist die eine ,Praxis die andere Sache !