HP Laptop Windows 10 kann nicht mehr starten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend hast du während der Installation eines Updates deinen PC heruntergefahren oder Ähnliches.

Du musst Windows neu installieren.

Die Daten kannst du mithilfe eines anderen PCs sichern.

sethy3
Fragesteller

Könnten Sie mir sagen wie ich Windows neu installieren kann. Das System war schon installiert als ich den Laptop gekauft habe. Muss ich das Betriebssystem jetzt neu kaufen?

Ich weiss den Aktivierungscode nämlich nicht.

MDexo  14.08.2020, 11:29
@sethy3

In den meisten Fällen ist der Code auf den Mainboard gespeichert. Also ist es nicht so schlimm, wenn du den nicht weißt. Du brauchst einen USB Stick mit mindestens 8gb Speicher.

Dann musst du (leider auf einem anderen PC) Auf die offizielle Microsoft Seite gehen und das Media Creation Tool herunterladen. Damit machst du einen Bootable USB Stick.

Du kannst auch etwas anderes wie eine externe Festplatte nehmen.

Wichtig ist nur, dasa die Festplatte formatiert ist. (Also komplett leer)

Hier ist ein Video, das das nochmal besser erklärt.

Viel Erfolg!

MDexo  14.08.2020, 11:31
@MDexo

Du kannst zur Sicherheit aber trotzdem mal schauen, ob du am Gehäuse deines Laptops einen Aufkleber mit dem Code kleben hast.

sethy3
Fragesteller
@MDexo

Ich danke Ihnen vielmals. Ich werde es nun versuchen.

MDexo  15.08.2020, 00:32
@sethy3

Halte mich auf dem Laufenden.

PS: bin 15, du musst mich nicht siezen.😅

sethy3
Fragesteller
@MDexo

Es hat geklappt. Genauso wie du es gesagt hast

Anscheinend ist bei der bzw einer Installation ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Hast du einen 2ten Laptop zur Verfügung? Dann erstelle dir doch mal ein Windows10-bootmedium und versuch Ihn darüber zu reparieren.

Hol dir einen anderen PC oder Laptop.

Erstelle einen Windows Bootstick

Installier windows neu

WICHTIG ALLE DATEN SIND DANN WEG