Wachtel tot nach lauter Party?

5 Antworten

Rein rechtlich kann man nur was machen, wenn sich nachweisen ließe, dass die Party bzw. der Partylärm wirklich kausal für den Tod der Wachtel war und ich bezweifle um ehrlich zu sein, dass sowas möglich ist.

Selbst wenn sowas möglich sein sollte... ihr könntet schlimmstenfalls einen Schadenersatz über den Wert der Wachtel verlangen. Also selbst wenn der Nachbar sie eigenhängig umgebracht hätte und keine Frage an seiner Schuld bestünde.

Ich weiß natürlich nicht, ob das eine besonders wertvolle Wachtel war (also rein auf den materiellen Wert bezogen. Ich weiß, der emotionale Wert ist mit Sicherheit deutlich höher gewesen und es tut mir auch sehr leid, dass das passiert ist), doch mir würde sich die Frage stellen ob es den ganzen Stress wirklich wert wäre.

LightningZabs
Fragesteller

Extrem Wertvoll ist die Wachtel jetzt nicht. Wir haben die Wachteln nur wegen den Eiern. Wär es meine Katze würde es mir den stress wert sein.

Woher nimmst du die Annahme, das der Tod der Wachteln an der Party lag?

Schon mal etwas von natürlichem Tod auf grund Alter oder durch Krankheit gehört?

LightningZabs
Fragesteller

Die Wachteln sind sonst sehr Ruhig und während der Party waren sie extrem aufgerege und sind in ihrem Häuschen durch die Gegend geflogen und gegen Wände und so. Eine weitere Wachtel wirkt seitdem Krank.

Deepdiver  04.09.2021, 12:49
@LightningZabs

Du kannst nur etwas machen, wenn du eindeutig beweisen kannst, das der Tod durch die Party verursacht wurde.

LightningZabs
Fragesteller
@Deepdiver

Also müsste ich vorher eine Kamera im Wachtelhaus angebracht haben oder so?

Deepdiver  04.09.2021, 12:53
@LightningZabs

Würde unter Umständen helfen. Wenn es dann als Beweismittel zu gelassen wird.

die wachtel wäre aller wahrscheinlichkeit nach auch so gestorben.

Dann müsstest du ja auch Beweise haben.

Woher weißt du, dass es an der Party lag?