Wachstumsfuge am fuß

3 Antworten

Nein, das heißt es nicht. Wenn Du Dich noch im Wachstum befindest, dann sind die knorpeligen Stellen Deines Skeletts noch recht weich, um die Veränderung der Knochen puffern zu können. Je nachdem wie Du wächst und wie die Knochen sich verschieben entstehen so Wachstumsfugen, die sich mit der Zeit auch wieder schließen.

Ich hatte so eine über einen längeren Zeitraum in der Hüfte und sollte aufgrund dessen für ungefähr ein Jahr auf Sport verzichten, bei dem ich viel Bewegung in der Hüfte hatte. Wenn der Arzt Dir dementsprechende Restriktionen auferlegt, dann machen die Sinn und Du solltest Dich danach richten, sonst können langfristige Schäden entstehen.

Kommt ein bisschen darauf an, was der Arzt genau gesagt hat. Am besten, Du klickst Dich mal durch folgende Links durch: https://www.google.de/search?q=wachstumsfuge+am+fu%C3%9F&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a (Link kopiern und in Deine Browser-Suchzeile einfügen, oder in Deinem Browser bei Google eingeben "Wachstumsfuge", da gibt es zimelich viele Hinweise). Vielleicht findest Du da nochmal die Antwort, die der Doc gegeben hat. Wenn Mediziner reden, und man unter Streß da sitzt, versteht man ja oft nur die Hälfte.

kay, danke für den hilfreichen tipp :))

0

Vermutlich ein Bruch der Epiphysenfuge... google mal...

Umgeknickt in der Badewanne. Fuß schwillt an.

Hallo!

Ich war vorhin in der Badewanne und bin mit dem Fuß umgeknickt. Jetzt schwillt der Fuß an. Was soll ich tun ? Ich kann nicht zum Arzt gehen da bei uns keiner offen hat. Dann müssten wir erst eine ganze Stunde fahren bis man zu einem Arzt kommt. Was soll man tun ?

...zur Frage

Wachstumsfuge beleidigt?

Hallo zusammen :) Ich wollte euch fragen, ob ich mit meinem Tipp recht habe, die Wachstumsfuge beleidigt zu haben. Also es ist ein dauerschmerz ( leicht ) und je mehr ich gehe desto mehr tuts weh.. Alles spielts sich im Raum von der Wachstumsfuge am Fuß ab ( Seite, hab schonmal Gips dort gehabt und es hat geheißen, dass ich die schmerzen länger haben werde... ) Manchmal sticht es auch MEGA und das geht schon sehr auf die Tränendrüßen muss ich sagen... Allerdings tut mir auch das Schienbein weh, das sticht genauso, aber nicht so stark.. Stimmt mein "Verdacht" ? Danke im Vorraus <3c :)

...zur Frage

Fuß umgeknickt - was tun?

Guten Morgen, Community.

Ich habe mir Gestern beim Fußball leider mein Fuß umgeknickt, da ein MItspieler zu mir geschossen hat und ich auf dem Ball getreten bin und somit falsch aufgekommen bin. Nach dem Unfall hat es für 5 Minuten geschmerzt und nun schmerzt es, sobald ich mein Fuß nach rechts/links oder beim Auftreten komme.

Was kann ich dagegen tun, ohne gleich zum Arzt gehen zu müssen?

Danke im Voraus, Mfg. Nick!

...zur Frage

Soll ich zum Arzt,Fuß umgeknickt?

Hallo, gestern bin ich beim Sport während dem Laufen mit meinem rechten Fuß umgeknickt. Ich konnte gestern gar nicht auftreten, was heute noch immer sehr schmerzhaft ist. Beim abrollen oder wenn ich mich auf Zehenspitzen gehe tut es am meisten weh. Der Schmerz ist unter dem Knöchel, eher seitlich außen am stärksten, aber der es strahlt sich so aus (Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll). Es ist seit gestern angeschwollen und leicht bläulich. Außerdem kribbelt mein Fuß so komisch. Soll ich zum Arzt? Was könnte die Ursache sein?

...zur Frage

Treppe runtergefallen, zum Arzt?

Ich bin gestern eine Treppe runtergefallen. Mein Fuß ist zwar nicht umgeknickt, aber er schmerzt total seit gestern. Ich kann auftreten, aber mein Fuß nicht bewegen. Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie viele bänder hat ein Fuß?

Hallo, ich bin vor 4 Wochen umgeknickt und war heute beim Arzt und er hat gesagt, dass ein Band (im Fuß) durch ist. Kann mir jemand sagen, wie viele Bänder ein Fuß hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?