Wachstumsfaktor q Bestimmen?

3 Antworten

Hi,

endlich mal eine Aufnahme, die selbst ich als 52 Jähriger ohne Microskop erkenen. Kann.

A) ist 3. Jeder nachfolgende Wert ist 3 mal höher. Rechne ich nicht. Sehe ich.

B) .... Jeder nachfolgende Wert ist ein /2. Also halb so groß. Sehe ich auch sofort.

Frage nicht wie man das offiziel rechnet. Kann man bestimmt.

Mario

fckfeel
Fragesteller

Achso so meint die Aufgabe es.

Jetzt verstehe ich :D haha

Dankeschön.

Das würde bei a) in Zeile 1 zufällig das richtige Ergebnis bringen, ist aber falsch.

Die Frage, die du beantworten sollst, ist: mit welchem Faktor musst du G(n) multiplizieren, um auf G(n+1) zu kommen?

fckfeel
Fragesteller

Und wie mache ich das denn

G(n) = a·p^n

p^0 = 1, also G(0) = a