Wachstum durch Hängen am Ast `!`!?!?

9 Antworten

Nein das bringt nix. Du wirst tatsächlich einen Wachstumseffekt feststellen, wenn Du vorher misst und nach dem Hängen (wenn Du es lange genug schaffst). Das hat aber nichts mit Wachstum zu tun, sondern ist der gleiche Effekt, der dafür sorgt, dass Du morgens nach dem Aufstehen etwa 2 cm größer bist, als abends beim zubett gehen. Zwischen Deinen Rückenwirbeln befinden sich die Bandscheiben. Die sind zur Dämpfung mit Wasser vollgesogen. im Laufe des Tages drücken natürlich die Wirbel auf die Bandscheiben und das Wasser wird heraus- und die Bandscheiben zusammengedrückt. Lässt jetzt der Druck wieder nach (indem man sich zum Beispiel irgendwo hinhängt oder einfach in´s Bett legt), saugen sich die Bandscheiben wieder mit Wasser voll. Das war´s. Du erreichst also den gleichen Effekt, wenn Du Dich in´s Bett legst.

Hallo

durch das Hängen können Wirbel auseinander gezogen werden, so dass man scheinbar gewachsen ist. DAs geht aber schnell wieder weg. Also lasse es, es bringt nichts.

Grüssle

Ich glaube, da hat er dir einen Bären aufgebunden. Wie soll denn das gehen? Kann sein, dass durch das Hängen die Wirbelsäule so gestreckt wird, dass du 1-2 cm größer bist, aber der Effekt ist nicht dauerhaft.

Wenn das so einfach wäre müsste die Erdanziehung um ein Wesentliches größer sein. Das Baumhängen wird Dir keinen Vorteil bringen, aber Deine Freunde werden sich freuen wenn Du da so hängst.

Nein das stimmt definitiv nicht. Da hat dich dein Freund auf den Arm genommen.