Wachsen jetzt schon Fliegenpilze?

5 Antworten

Ja, je nach Region, schiessen die Pilze langsam aus dem Boden. Champignon sind auch immer früh dran, bin immer am schauen...

KackBOON519
Fragesteller

Sachsen. Bei mir in der Nähe sind Wälder die aber schon gut abgeholzt wurden, kann ich dort trotzdem welche finden?

Munga01  14.08.2023, 10:49

In meiner Gegend gibt es zur Zeit sehr viele Steinpilze und sogar Pfifferlinge.

Der Pilz wächst das ganze Jahr, was im Ende Sommer/Herbst oben raus kommt ist der Fruchtkörper

KackBOON519
Fragesteller

Also jetzt auch schon?

adler1234  14.08.2023, 10:57
@KackBOON519

Der Pilz wächst unter der Erde, das was wir als Pilz bezeichnen ist der Fruchtkörper. Die ersten kommen jetzt schon aus der Erde, sind aber noch wenige.

Ja, extrem. Perfektes Wetter dafür.

Fliegenpilze wachsen gewöhnlich ende Herbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab noch keine gesehen. Steinpilze und Maronen gibt es bereits.