Wachsen jetzt bei euch schon Pilze?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es tut sich was 😁. Während einige Fichtensteinpilze schon vergehen, sind viele Sommersteinpilze im Kommen. Pfifferlinge brauchen noch. Von Filzröhrlingen steht der Wald voll. Insgesamt gibt es aber zu wenig Fruchtkörper für die Niederschläge. Während der Dürren mussten wohl viele Myzelien dran glauben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie
 - (Umfrage, Wald, Pilze)

Eigentlich gibt es fast das ganze Jahr Pize, aber fuer viele Speisepilze beginnt jetzt die Saison.