Wacher in der Schule sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermeidest du es auch, bis kurz vor dem ins Bett gehen dich Bildschirmen bzw. kaltem Licht auszusetzen? Hab hier bei mir jetzt hier wo ich vor dem Bildschirm sitzt schon nur eine Notbeleuchtung an, außer ich muss abseits eines Monitors einen Text lesen.

Versuchst du immer möglichst um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen?

Ist dir evtl. im Bett zu kalt? Bin deswegen auch immer wieder aufgewacht und war aber zu müde, um das zu kapieren. Hab dann einen Teppich mehr draufgelegt und wurde viel besser.

Evtl. paar Stunden vor dem ins Bett gehen Magnesium-Brausetabletten aus Super-/Drogeriemarkt nehmen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde ganz klar empfehlen, dir eine Morgenroutine anzugewöhnen. Damit meine ich nicht diese komischen und völlig unrealistischen Routinen, die man von irgendwelchen Influencern kennt, sondern ganz einfaches - morgens aufstehen, dein Zimmer aufräumen, waschen, frühstücken und dann zur Schule. Wenn du bereits vor der Schule mehrere Dinge "erledigst", hast du das Gefühl, der erste Abschnitt des Tages ist hinter dir.

Ganz wichtig finde ich unter all dem das Frühstücken - mir ist extrem aufgefallen, dass ich ohne ein ordentliches Frühstück unkonzentrierter im Unterricht war. Das kann natürlich von Person zu Person variieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Biologisch haben wir alle einen anderen Rhythmus, für die meisten Menschen ist der Schulrhythmus tatsächlich nicht ideal.
Koffein kann helfen. Oder Bewegung am Morgen.