Life hacks zum wach werden?

3 Antworten

Klatsch mir in der früh bisschen kühles Wasser ins Gesicht, tief ein & aus Atmen & nen Kaffee :)

Eine Minute auf einem Bein stehen bleiben. Das funktioniert!

Einmal Warme Milch Trinken am Abend. Und am Morgen ein Apfel. Macht wacher als Kaffee.

Wie kann ich mein zimmer im dachgeschoss kühlen?

hallo, mein zimmer ist im dachgeschoss und ich habe einen hamster. nun hat es bei mir bei diesen temperaturen schon bis 29 grad in meinem zimmer und das ist zu warm für meinen hamster! wie kann ich die temperatur senken?? Ich habe schon die rollos zu und hab nachts das fenster offen damit die kühle luft rein kommt und tagsüber mache ich wieder zu... Was kann ich noch machen?? der ventilator machts auch nicht grade kühler... außerdem verteilt er nur die luft und macht wind! das is ja fürn hamster auhc nicht gut... Der hamster kann auch nicht ien anderes zimmer da wir katzen haben... :/ was kann ich nun un um es mir und meinem hamster erträglicher zu machen?? (bis zu 22 gard sollte es schon runter)Dasnke für die antworten.. ;)

...zur Frage

Tipps oder Mittel gegen Müdigkeit am Arbeitsplatz?

Hallo liebe Community.

Ich weiss das der beste Tipp gegen Müdigkeit natürlich ausreichender Schlaf ist. Da ich jetzt wieder neu Vater geworden bin gibt es aber aktuell ab und zu ein paar Nächte die nicht immer nach Plan verlaufen.

Jetzt geht es mir hier um Tipps die ich auf der Arbeit machen kann, wenn ich merke dass ich doch noch etwas groggie bin. Wenn ich auf der Arbeit sitze und mir die Augen fast zu fallen (und entsprechend die Konzentration fehlt) kann ich leider keinen Schlaf mehr nachholen bzw nicht joggen gehen.

Koffein in Form von Cola habe ich schon probiert (Ich trinke keinen Kaffee)

Habt ihr noch Tipps wie man sich auf der Arbeit etwas wacher und konzentrierter bekommt wenn es doch mal ne kurze Nacht war oder was man da unterstützend nehmen könnte (Dexter Energie? Koffeintabletten?) Die aktuelle Hitze im Büro hilft da natürlich auch nicht weiter.

Ich sitze übrigens in einem Einzel Büro und hab die Möglichkeit aufzustehen und ggf mich auch mal zu Strecken etc. Ein fitnessprogramm ist aufgrund der Schweissbildung aber nicht drin (ich trage auf der Arbeit Anzug)

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Ständige Hitze?

Hey mein Freund (26) hat folgendes Problem: ihm ist ununterbrochen heiss, egal welche Temperaturen herrschen. Jetzt im Sommer ist das natürlich noch mal belastender als im Winter. Seine Körpertemperatur ist soweit normal. Er leider sehr darunter und wir können kaum ohne Ventilator oder offenem Fenster schlafen und selbst da ist ihm immer noch zu warm und meist kann er kaum schlafen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie man dagegen wirken kann? Kalte duschen, kühlpads und Wasser in sprühflaschen bringen nichts, nur eine vorübergehende Kühlung.

Zu einem Arzt kann er nicht, da er nicht versichert ist.

...zur Frage

Hat jemand Tipps oder Hausmittel gegen Schlafprobleme?

Hi kennt jemand Tricks oder Hausmittel zum einschlafen. Und bevor das wieder kommt ich habe immer vor dem Schlafen das fenster offen und mach es dann zu. Nach einer halben Stunde wach im Bett Schlaf ich entweder ein les oder mach was am Handy. Aber ne halbe Stunde nicht müde rumligen ist ne QUAL!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?