Wache ständig mit Kratzer auf?

6 Antworten

Das hört sich nach Allergie an. Lass Dich mal testen bei einem guten Allergologen. Der muss aber wirklich gut sein--bei uns wurde eine Hausstauballergie und eine Tierhaarallergie erst vom 3. Arzt festgestellt!

Hast Du eine Hausstauballergie dann können wir uns der Empfehlung vom Milbenspray hier nur anschliessen. Pass auch wirklich auf, dass Du das Spray mit diesem Mahalin nimmst.  Wir verwenden es seit Jahren jetzt schon und haben keine Probleme mehr mit den Hausstaubmilben.

Und wir haben auch einen Hund, der keine Allergien auslöst! Die Rasse nennt sich Coton de Tulear. Bei Pudeln soll das übrigens auch der Fall sein.

Schneide dir selbst mal die Nägel so kurz wie möglich und schau ob es weiterhin zu Kratzern kommt - womöglich kratzt du dich in der Nacht selbst aufgrund von Juckreiz...

Mein Freund hat das Problem auch. Manchmal kratzt man sich im Schlaf, manchmal geistesabwesend wenn man wach ist...

Ist dir tagsüber mal aufgefallen, dass du dich öfter kratzt?

Vielleicht hilft es, wenn du direkt vor dem Schlafen duschst und dich in frische Kleidung wirfst. Oder machst du das? Weil Schweiß kann da echt gemein sein bei manchen Menschen.

Ansonsten wie gesagt wurde: Nägel schneiden.

Und vllt mal mit ärztlicher Hilfe herausfinden, ob man da was machen kann :)

Vielleicht eine allergische Reaktion auf etwas,was sich im Bett befindet (z.B Milben)..

hustilinchen72  17.10.2017, 15:25

War bei mir auch so. Auch der Reizhusten ging nach Behandlung der Betten, weg. Bis auf das milbopax hatten aber die anderen nicht geholfen, Permethrin und pyrethrum sind ja bekanntermaßen für Katzen tödlich, somit eher nicht empfehlenswert.

Juckreiz durch Schwitzen oder Allergie.