Wache nachts sauer/wütend auf wegen Ex?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen wart, aber das, was du beschreibst, klingt total normal. Wut kann wirklich auch heilsam sein und hilft dann, über Dinge und Menschen hinwegzukommen. Denn oftmals verklären wir die Menschen, die uns enttäuscht haben und erst, wenn die Täuschung aufgehoben wird, lassen wir auch Gefühle zu, die der andere wirklich verdient. Und verständlich ist deine Wut, weil du vielleicht denkst, dass du nur eine Zwischenstation warst, sie im Grunde die ganze Zeit ihrem Ex nachgetrauert hat und du ihr bei der Ablenkung behilflich sein "durftest".

Sie war nicht die Frau deines Lebens. Aber irgend etwas kannst du sicher für dich daraus ziehen. Vielleicht schaust du beim nächsten Mal genauer hin, ob du dich für eine ggfs. noch relativ frisch getrennte Frau entscheidest? Jede Trennung braucht ja ihre Zeit, um wirklich verarbeitet zu werden. Erst dann ist genug Raum für jemand Neuen.