Wachdienst Pausenregelung?

4 Antworten

Arbeitet Sie im Sicherheitsdienst, bei Securitas, oder einem größeren Unternehmen? Oder bei einem kleineren Subunternehmer? In welchen Bereichen arbeitet Sie, z.B. Veranstaltungen? Da ist es eigentlich gang und gäbe, dass es keine festen Pausen gibt. Sie kann sich daruf berufen, aber in dem Fall wird Sie den Job wohl nicht mehr lange machen...

Hi Rinah,

ich arbeite im Sicherheitsgewerbe als Springerin. Bei uns ist das verschieden, je nachdem bei welcher stelle ich gerade bin. Aber normalerweise kommt eine Ablöse und ersetzt mich für eine halbe std. oder std.

Naja andererseits hab ich auch eine stelle bei der ich 12,5 std am stück bin und keine geregelte pause habe,..

Wer sagt den dass Sie sich nicht darauf berufen kann? Nach sechs Stunden hat jeder Anspruch auf eine Pause! Desinformation ist ein Stilmittel so mancher Arbeitgeber! Egal welcher Tarifvertrag gilt, er muss immer mit dem Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) konform gehen.