Waage zeigt immer was anderes?

6 Antworten

entweder ist die Waage richtig schlecht, oder die Waage steht wegen welligem Bode nicht gerade.

Lösung: immer an der gleichen Stelle wiegen. Die absolute Zahl ist ja gar nicht so interessant.

PhilTom23
Fragesteller

Okay, danke mach ich. Macht auch mehr Sinn :D

PhilTom23
Fragesteller
@PhilTom23

Das Problem ist, das habe ich sogar schon gemacht und sogar auf der selben Stelle gab es immer 1-2kg unterschied.

freejack75  06.01.2020, 17:34
@PhilTom23

du kannst noch versuchen immer schön gerade und ruhig an der gleichen Stelle auf der Waage zu stehen, sonst ist die Waage wirklich nicht so gut.

Entweder ist die Waage defekt oder es kann auch an dem Boden liegen der unterschiedlich eben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

1-2 kg kann an verschiedenen sachen liegen (gerade gegessen usw.) aber bei 5kg unterschied bei kaum zeitraum, sollte wohl deine waage kaputt sein.

Entweder die Waage ist Schrott oder iwas ist am Boden. Du misst nicht zufällig auf einem Teppich oder ähnliches? Das verfälscht den Wert.

PhilTom23
Fragesteller

Nein, immer auf Fliesen im Bad.

Vielleicht ,ist ja deine Waage defekt ?