Waa ist das exotischte Fleisch was ihr je gegessen habt?

13 Antworten

Rind, Huhn, Lamm, Schwein bis jetzt in meinen 27 Jahren gegessen - nichts weiter

Hund, Marder, Eichhörnchen. Alles davon in Laos. Sonst noch Krokodil, verschiedene Insekten/Spinnentiere, Frosch und einige Dinge von denen ich mir nicht sicher bin was es war.

Aus dem Meer fast alles was es gibt. Außer Wal, das würde ich aber aus ethischen Gründen auch nicht essen.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich das war als was es mir verkauft wurde, aber... Schildkröte. Auf Kuba. Ich bin skeptisch weil das Fleisch sehr wie Schwein aussah, aber zur backstory:

Als ich das letzte Mal 2018 mit meinen Eltern auf Kuba war (dem Heimatland von meinem Dad), kam ein Tourguide auf uns zu und gab uns eine Empfehlung für ein Restaurant. Dort soll es jeden Fisch geben den man haben möchte. Ich hab spaßeshalber gefragt ob auch schildkröte verkauft wird. Auf ein mal kam er näher, und hat uns zugeflüstert dass es eigentlich verboten ist Schildkröte zu essen, wenn sie jedoch beim Fischen im Beifang landet und schon Tod ist darf sie genutzt und verkauft werden. Kurz darauf hat er das Restaurant angerufen und gefragt, ob eine unglückliche Seele im Netz gelandet ist, und sie meinten ja. Er fragte uns nochmal ob wir wirklich sicher sind dass wir das Essen wollen. Mein Dad schaute mich an, und ich hab ja gesagt.

4 Stunden später, zur Mittagsstunde, gingen wir ins Restaurant und haben gegessen. Als man mir meinen Teller brachte war ich etwas erstaunt. Bei einer Schildkröte könnte man, wenn überhaupt, nur die Flossen essen. Das Fleisch war schnee weiß, und durch die starke Marinade konnte ich nicht wirklich viel vom vermeintlichen Schalentier Herausschnecken. Mein Dad meinte aber dass Schildkröte in seiner Kindheit genau so aussah und so geschmeckt hat, weswegen ich mir unschlüssig bin.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Exotisch? Habe ich noch nie gegessen.

  • Pfau
  • Zicklein
  • Bison
  • Alligator

allerdings schon. Die beiden Ersteren sind in Europa durchaus üblich. Die beiden anderen sind auch nicht wirklich exotisch.

Strauss der war lecker , und einmal Krokodil das war allerdings nicht mein Ding .