Schlechtes Fleisch gegessen?
ich war am Freitag Abend bei meiner Freundin zu Besuch und hatte mir Salat gemacht. Die hatten auf dem Herd noch gekochtes Fleisch stehen, von welchem ich dachte das es erst am abend gemacht wurde. Also ich ein paar Stücke davon in meinen Salat getan.
Am nächsten Morgen, musste ich feststellen, dass in der Pfanne und am Fleisch kleine Maden/Würmer sind. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass das Fleisch da schon seit 2 Tagen steht. Ich war entsetzt, weil tagsüber ja sogar 30 Grad waren. Da stellt man Fleisch doch in den Kühlschrank, selbst wenn es gekocht wurde. Das müsste Hühnchen gewesen sein.
meine Frage: Wie schlimm ist es, dass ich das gegessen habe? Was kann passieren? Bis jetzt habe ich nur etwas Bauchschmerzen und mir wird bei dem Gedanken daran schlecht.
2 Antworten
Was du da gesehen hast, waren wohl Fliegenlarven. Die sind normalerweise eher unappetitlich als gefährlich und existieren auch auf nicht krankmachenden Lebensmitteln. Also einfach Panik abschalten und weiterleben, die Übelkeit ist vermutlich ohnehin eher psychosomatisch/ stressbedingt.
Das Fleisch war mit einem Deckel abgedeckt. Glaube nicht das das Fliegenlarven waren, außer die sterben nicht vom Kochen. Die waren ganz klein und länglich und so gehäuft 😭
Wenn du das Freitag gegessen hast, wird nichts passieren. Maden gehen im Magen kaputt, dafür sorgt die Magensäure. Aber ganz ehrlich: in der Küche würde ich nie wieder etwas zubereiten oder essen...