W17 wird gemobbt in Schule?

5 Antworten

Es der Schulleitung melden. Aber das kann sie auch selbst machen. Alt genug ist sie doch schon.

Die Schule direkt kontaktieren und eventuell mit dem Vertrauenslehrer oder dem Mobbingbeauftragten der Schule sprechen. Hilft das alles dann auch kaum weiter, schalte die Polizei ein.

https://www.bussgeldkatalog.org/mobbing-in-der-schule/

Hier mal eine Information dazu und ehrlich, irgendwann wird immer stop sein müssen.

Goethe sagte schon: Das niederträchtig böse gewinnt, wenn die Guten schweigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

mit 17 sollte man alt genug sein um sich Hilfe zu suchen oder es selbst zu regeln die Mutter muss eigentlich nix tun aber wenn die 17 jährige zu viel Angst hat dann soll sie sich ihrer Mutter wenden oder einer anderen Vertrauten person

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt darauf an, was genau geschieht, was das Kind und Lehrer tun. Am besten fragt man das Kind, was es braucht.

najaisoki 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 15:46

Und wenn die W17 nicht 17 sondern 18 wäre?

mjutu  25.12.2024, 15:50
@najaisoki

Dann wird aus:

Am besten fragt man das Kind, was es braucht.

der Satz:

Am besten fragt man die junge Frau, was es braucht.
najaisoki 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 15:53
@mjutu

Mit 17 ist man auch kein Kind

mjutu  25.12.2024, 18:12
@najaisoki

Du fragst, was wäre, wenn sie 18 ist. Dann wäre sie kein Kind mehr.

najaisoki 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 19:18
@mjutu

mit 17 ist man auch kein Kind 😂😂😂😂omg

mjutu  27.12.2024, 11:24
@najaisoki

Du fragst, was die "Mutter" tun soll. In Bezug auf sie ist ihre Tochter immer "ihr Kind". Das hängt nicht vom Alter ab. "Kind" ist der geschlechtsneutrale Ausdruck für männliche und weibliche Nachkommen.

Wenn du hier Rosinenspalterei betreiben willst, ist deine Frage wohl nicht so wichtig.

Mit der Schulleitung o.Ä. in Kontakt treten oder wenn’s ganz schlimm ist die Polizei verständigen

najaisoki 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 16:18

Und wenn sie 18 wäre?