@w: Wie geht ihr damit um wenn euer Partner zu euch "Boah bist du schwer geworden!" sagt?
Die Frage geht an alle Frauen hier. Mein bester Kumpel hat es sich mit seiner bisherigen festen Freundin verscherzt. Er kennt sie schon länger und am Anfang war sie gartenschlank, also eher zierlich. Vor kurzem hat er sie seit längerem mal wieder auf den Rücken hochgehoben und dabei gemerkt, dass das nicht mehr so einfach wie früher geht. Schon beim ersten Versuch ist ihm ein "Boah bist du schwer geworden!" rausgerutscht. Jetzt will sie mit ihm nichts mehr zu tun haben, weil sie ihm vorhält er habe zu ihr hintenherum gesagt, dass sie zu fett ist.
Findet ihr das Verhalten von ihr nachvollziehbar?
Ist euch schon einmal so was passiert?
Wie geht ihr Frauen damit um wenn euer Freund/Partner so etwas zu euch sagt?
Darf euer Freund/Partner das Thema überhaupt ansprechen? Wenn ja wie?
5 Antworten
Es wäre für mich nur ein Grund wenn er das absichtlich verletzend sagen würde das war ja eher eine sachliche Aussage
Die soll nicht so ein Drama machen. Wenn er es nicht verletztend meinte ist es doch nicht schlimm.Die Wahrheit hat ihr halt weh getan aber das ist nicht seine Schuld.
Nein. Ich bin zufrieden mit meinem Gewicht. Wenn ich meinem Partner zu schwer bin, ist das doch nicht mein Problem.
Als jemand, der Humor hat, würde ich sagen: "Boah, wie schwach bist DU geworden?" ;)
Mein Freund würde sowas nicht sagen. Der ist ja nicht dumm und hängt an seinem Leben. :D
Das ist albern von ihr, wenn sie so zickig reagiert, hat er nicht viel verloren!