W-Seminar Arbeit Wiederverwenden?
Hallo zusammen, ich hätte eine kurze Frage bezüglich meiner W-Seminar Arbeit. Ich schreibe diese im Fach Latein Thema: Zu Gast bei Trimalchio Fiktion oder Realität. In der Arbeit mache ich im Prinzip einen umfassenden Abgleich zwischen in der Cena Trimalchionis auftretenden Gegenständen Möblen Mosaiken usw… mit Archelogisch gefunden oder in anderer Literatur bestätigten Gegenständen aus Süditalien. Kurz Gesagt der Aufwand den ich betreibe ist enorm groß. Angesetzt sind 15 Seiten ich werde allerdings mehr schreiben können. Meine Frage ist deshalb ob es mir nach meinem Abi möglich ist diese Arbeit Wiederzuverwenden im Sinne einer Bachelor/ Masterarbeit. Bspw in Latein. Ich würde allerdings etwas anderes studieren bwl und mir das ganze quasi nur im Nachhinein Faul als Errungenschaft anrechnen lassen wollen. Gibt es eine Möglichkeit das so umzusetzen auf einfache Art wie ich mir das vorstelle ? Liebe Grüße
1 Antwort
Natürlich. Du hast es geschrieben, du kannst damit machen, was du willst. Ich habe damals im Studium ganze Teile von früheren Hausarbeiten für spätere wiederverwendet.
Wenn du glaubst, dass dir eine geschriebene Arbeit das Studium erleichtert (zumindest glaube ich, dass du das meinst?) irrst du dich. Ein Studium besteht nicht nur aus einer Arbeit, sondern aus dutzenden zu allen möglichen Themen. Außerdem aus Präsentationen, Literatur Reviews, in Latein auch aus Sprachkursen usw.
Ja das meinte ich quasi danke für die Rückmeldung
Aber kann ich dann auch mich nur nebensächlich für Latein zum Studium anmelden nur mit der Absicht diese Arbeit ggfs leicht verändert abzugeben und weiter nicht viel mit diesem Studium zu machen wenn klar ist was ich meine