w passiert wenn männer sich östrogen spritzen?

3 Antworten

Netter Gedanke, aber dass Testosteron in Östrogen umgewandelt werden kann, bedeutet noch lange nicht, dass dieser chemische Prozess auch umgekehrt funktioniert.

Östrogene muss man übrigens nicht spritzen - im Gegensatz zu Testosteron wirken sie auch sehr gut als Tabletten oder sogar als Gel auf der Haut.

Brüste wachsen, das Kerlchen wird kleiner, die Stimme wird höher und die Behaarung geht zurück.

Ach ja, auch die "Fruchtbarkeit" lässt nach.

Pangaea  14.10.2017, 10:23

Kleiner kann er nicht werden, und die Stimme wird auch nicht höher. Weder die Knochen noch die Stimmbänder können wieder kürzer werden, wenn sie einmal gewachsen sind.

Griesuh  14.10.2017, 12:28
@Pangaea

Hast du eine Ahnung was im, am und um deinen Körper herum sich alles zurückbilden kann, wenn du Medikamente Missbrauchst.

Also jemand der nachhilft, wird definitiv nicht nur auf Blutfette achten, sondern bisschen mehr Ahnung haben sollen. Wenn du nur AAS ohne sonstiges konsumierst, kann es durchaus dazu kommen dass die Aromatase (Enzym welches an der Biosynthese des Östrogens beteiligt ist) ordentlich loslegt. Im Endeffekt wird Östrogen gebildet, was schlecht ist und Testosteron zerlegt, was noch schlimmer ist. Wenn du vorher soviel Testo extern zuführst, dass die Hypophyse, den Eiern befiehlt, kein Testosteron mehr zu bilden, weil genug da ist, kannst du auch vergessen, dass irgendwas gegen das Östrogen „ankämpft“ Die sogenannte Regulierung, bei allen Hormonen. Ist genug da, wird nichts mehr produziert und freigesetzt.

Deshalb nimmt man Aromatasehemmer, bzw. die, die meinen nachhelfen zu müssen..

Und zu deiner anderen Frage: Testosteron kann sich in Östrogen umwandeln, klar. Selbst ohne Stoff passiert das immer. Nur ist da das Gleichgewicht in Ordnung, das Testosteron überwiegt. Wenn alles in Ordnung ist natürlich. Beim Stoffer sieht das anders aus, je nach Veranlagung und ob er es falsch gemacht hat. Er kann sich die Achse (Hypothalamus-Hypophyse) dauerhaft plätten.

Also bleib sauber und trainiere ohne Unterstützung, solange du kein Profi werden willst. Dein Körper wird es dir danken. Spätestens in 30 Jahren.

Längste Grüße

Jahangirb
Fragesteller

ich frage nicht danach was passiert wenn man sich testosteron spritzt sondern was passiert wenn man sich östrogen spritzt ?? !!!!

Beamer97  08.10.2017, 14:01
@Jahangirb

Als Mann? Dann überwiegt das Östrogen das Testo. Die Aromatase muss nichtmehr wirklich arbeiten und du musst den Termin zur Geschlechtsumwandlung wahrnehmen, da du sonst halb Mann halb Frau bist :D