Hoden Für Trassexuelle?

Mitwagine  06.04.2022, 19:53

Willst du Kinder Zeugen?

Reinkanation 
Fragesteller
 06.04.2022, 20:14

Es geht nicht um mich

5 Antworten

Das wird wohl kaum funktionieren, da nötigen Organe dafür vermutlich "tot" sind. Und selbst wenn, wäre es ein unnötig aufwändiger Eingriff, der mit zu hohen Risiken verbunden ist. Zudem würde der Körper die transplantierten Organe als Fremdkörper ansehen und bekämpfen.

Es gibt jedoch bei trans Männern eine Alternative. Und zwar werden bei der Modellierung eines Penises und des Hodensach einmal eine Hode aus Silikon und einmal eine kleine Pumpe im Hodensack eingesetzt. Im inneren des Körpers wird dann noch ein "Behälter" mit einer Kochsalzlösung, welche echtem Sperma ziemlich nahekommt (oder kommen soll) eingesetzt. Ich weiss jetzt nicht genau wie das funktioniert, da ich nicht FzM sondern MzF bin, aber ich glaube, das ganze wird mit der Pumpe im Hodensack verbunden so, dass der Penis sich bei betätigen der Pumpe aufrichtet und er dann anspritzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Transplantationen sind sehr invasive Eingriffe die ggf. mit der lebenslangen Einnahme von Immunsuppressiva verbunden sind, die wiederum ihre Nebenwirkungen haben. Selbst wenn es möglich wäre, es wäre es einfach nicht als alternative wert.

Die gegengeschlechtliche Hormontherapie ist in der Regel der einfachste, niedrigschwelligste Schritt einer Geschlechtsangleichung. Am Beispiel der trans* Männer: warum sollte ich einen derart invasiven Schritt gehen, wenn ich mir alternativ einfach alle 10 Wochen eine Spritze mit Testosteron in den Po Muskel hauen kann (neben Gel und der kleinen Spritze)? Das ist eine Sache von 5 Minuten. Da sage ich ganz persönlich, würde mir jemand anbieten einen fremden Hoden implantiert zu bekommen, das würde ich ablehnen.


emyness  27.07.2022, 23:24

Hey. Ich glaube du hast doch mal zu einer ähnlichen Frage wie dieser geantwortet aber (über/für eine) Gebärmuttertransplantation bei/für trans Frauen. Ich bin mir sicher, dass ich auch auf diese geantwortet habe, finde diese nur nicht. Weisst du noch welche Frage das war? Hatten uns glaube bei deiner Antwort über die Transplantation unterhalten.

Kann auch sein, dass ich dort nur unter deiner Antwort kommentiert hab.

0
PmMeYourCactus  27.07.2022, 23:36
@emyness

Habe mal versucht das über die Stichworte „Gebärmutter“ und „Transplantation“ in meinem Profil zu finden, aber leider habe ich da zumindest nichts gefunden, wo wir beide geschrieben haben. Suchst du eine bestimme Info oder einfach nur deine alte Antwort/Kommentare?

0
emyness  27.07.2022, 23:41
@PmMeYourCactus

Hatte eigentlich nach deiner Antwort gesucht, weil ich eben mit einem ne Diskussion darüber hab ob das geht oder nicht. Und glaub in deiner Antwort hattest du geschrieben, dass es geht und auch gemacht wird und welche Medikamente man dann nehmen muss, weil die ja sonst vom Körper abgelehnt und bekämpft wird. Und welche Medikamente man dann für eine Schwangerschaft nehmen muss, damit man dann eben auch schwanger werden kann.

0
PmMeYourCactus  28.07.2022, 07:07
@emyness

Ah okay, das finde ich leider nicht wieder. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind Gebärmutter-Transplantationen bei cis Frauen und anschließende erfolgreiche Schwangerschaften eher selten und ein recht junges Feld, weshalb das als mögliche Option für trans* Frauen wohl noch etwas weiter in der Zukunft liegt. Die Medikamente bei Transplantationen sind Immunsuppressiva, die schützen vor der Abwehrreaktion des Körpers. Ob und was noch zusätzlich bei Schwangerschaften gegeben wird weiß ich nicht

0

Ich denke das es funktionieren könnte, aber sehr aufwendig und mit sehr viel Problemen verbunden. Zudem müsste erst mal ein geeigneter Spender gefunden werden.

Organtransplantation bedingt eine starke Medikation, die das Immunsystem weitgehend lahmlegt, da sonst das fremde Organ abgestossen wird. Wer ein Spenderorgan trägt ist Hochrisikogruppe bei jeder Grippe, bei Corona etc.

Tierische Organe - sog. Xenotransplantation - funktioniert ohnehin so gut wie gar nicht.


Reinkanation 
Fragesteller
 02.04.2022, 22:30

Ich würde das in erster Linie als Medizinisches Experiment machen lassen wollen

0

wenn man dann noch soweit geht und die ganzen inneren organe umzutauschen die mit der geschlechtsteilen verbunden sind
OHNE
dass dabei irgendwer stirbt dann wäre es möglich denk ich dann wäre man auch untenrum in der lage Spermien zu produzieren und gar abzuspritzen


Reinkanation 
Fragesteller
 02.04.2022, 22:04

Aber die Anwesenheit eines Hoden ist zum überleben nicht notwendig und im Regelfall haben nur Männer welche

0
Niinbo  02.04.2022, 22:06
@Reinkanation

ja , dennoch um einen funktionstüchtigen hoden zu haben sollte man die dazugehörigen organe mit implementieren und ich weiß nicht ob bei entfernung solcher organe immernoch lebt (was soll den raum dort füllen)

0
CarinaSchoppe  05.04.2022, 21:24
@Niinbo

naja nicht wirklich

mit blutgefäßen kannste die hormone lenken

und mittels sehr schwieriger extraktion könnteste ans sperma kommen

0
Niinbo  06.04.2022, 21:05
@CarinaSchoppe

man kann sich bestimmt hormone einfacher einspritzen lassen und ich sagte ja, könnt schwierig werden

0