VW Vento 90PS Gebläsestufe 3 geht nicht?

2 Antworten

Entweder der Schalter oder die Vorwiderstände vom Lüfter.

Hellfire107  04.10.2022, 01:32

Wenn der Vorwiderstand tot ist läuft i. d. R. nur die höchste Stufe. Hat der Vento 4 oder 3 Stufen? Mein 2er hatte nur 3.

Ich hatte mal einen Transporter da war die Sicherung ganz aber hinten alles verschmort. Ob das beim Vento auch so ist? Dann hat das Auto einen Heizwiederstand. Wenn du die Stellung 3 viel genutzt hast ist oft der Pin im Stecker zu heiss geworden und stark oxidiert lose und kontaktlos. Da mußte du mal auseinanderbauen und prüfen.