Vw T4 Versicherung Kfz Wohnmobil Preise?

3 Antworten

Du kannst ihn als Zweitwagen über einen deiner Eltern oder Großeltern versichern. Vielleicht fahren ja deine Großeltern auch gar nicht mehr, so dass da ein paar "erfahrene" SF-Jahre frei zur Nutzung sind.

Problem könnte Dein Alter sein.

Kann der T4 offiziell als Wohnmobil zugelassen werden? Dazu braucht er verschiedene Einbauten, die ihn dazu machen.

Gäbe es evtl. die Option, das Fahrzeug über ein Elternteil mit hohem SF Rabatt zuzulassen und Dich als Fahrer einzutragen? Das kann sehr viel sparen.

Auf jeden Fall nochmal bei einem auf Wohnmobile spezialisierten Versicherungsmakler anfragen. Z.B. bei ESV Schwenger in Stuttgart.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Die Teilkaskoversicherung bei einem Wohnmobil richtet sich natürlich nach der tatsächlichen Ausstattung. Das kann man ja nicht pauschalisieren.

Da ist die Frage, ob die Kaskoversicherung ÜBERHAUPT angeboten wird. Das könnte sein, dass du dafür erst ein Wertgutachten vorlegen musst.

Im Internet findest du da jedenfalls kein Stadardangebot.