Vw T4 Armaturenbrett BOS/Polizei Konsole?

3 Antworten

Hallo

geh einfach zum Ersatzteiltresen der VW NFZ Sparte da findet man die ganzen Sonderumbauteile im Ersatzteilkatalog. Problem ist eher was davon noch und zu welchen Preis lieferbar ist. Der T4 konnte Polizei, Behörden, Sanka und Taxi mit Einrüstung ins Serienarmaturenbrett und VW hatte mit Porsche und ANT/Temic eine Dachkonsole bzw Dachmodul für das BOS Steuerteil mit Telematik, Lautsprechern und Höherersets entwickelt (gehörte ursprünglich zum zum SAVE Projekt) und auch schon in Prototypen gecrasht. Die BOS Aufbau-Konsole war eigentlich eine Extrawurst und wurde mW von der IVM in München entwickelt und später von Kamei gebaut. Diese Konsolen gab es meines Wissens bis zum T6 aber in unterschiedlichen Versionen. Polizei hatte meist das grosse/breite Teledux und ein RTK oder 2 kleine Teledux und ein DBS, Feuerwehr und Krankenwagen nur das kleine Teledux und DBS. Beim Einbau und Ausführung der BOS gab es zig Versionen. Die IVM macht auch sonstige Polizeieinrüstungen wie die Waffenhalterungen.

Alternative Hersteller waren/wären zb der Bott oder die Arat

https://shop.arat.de/Sonderfahrzeugbau/Hutze-DIN-Einbauhutze-VW-T6-BOS-Taxameter.html

Gibt es denn kein Bulli-Forum? Kann ich mir nicht vorstellen.

32

Doch.....mehrere T4-Foren sogar und die T4-Wiki-Seite ist mit Abstand die Beste aller Wiki-Seiten.

2
1

Foren hab ich bereits durchforstet und auch nichts gefunden. Bin auch nicht so der Freund von Foren bzw. darin ne Frage zu stellen da ich meistens immer in der falschen Kategorie lande oder im Text irgendwo ein Koma fehlt 🙄

0

Swissphone Memo Empfangsprobleme

Hey liebe Community,

Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines Swissphone Memo. Da ich aber im Keller meine kleine Wohnung habe ist da unten leider nicht der Empfang der beste. Also wenn ich auf Mithören gehe habe ich immer ein Rauschen bis auf bei ein paar stellen wo es dann aufhört. Probealarm hat er angeschlagen. (Stand aber am Fenster) Da ich ihn aber neben den Bett stehen habe (um ihn in der Nacht zu hören) und ich beim Mithören wenn Funkstille ist nur Rauschen empfange (bis auf ein paar stellen an der Kommode), habe ich Angst das beim schlechten Wetter die 5-Ton Folge nicht ankommt.

Würde die 5-Ton Folge überhaupt ankommen wenn es beim Mithören Rauscht? Ist der Empfang dann wirklich besser in der Ladestation mit Antenne? Wenn er bei der Alarmierung ein wenig zu Leise für meinen Geschmack ist (war vorher ein Motorola BMD gewohnt :) ) liegt es am Lautsprecher oder sind die Memo/Joker allgemein so Leise?

Gruß Stuffi

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Feuerwehr Alarmierung mit Meldeempfänger?

Hallo,

Kann der Funkmeldeempfänger auf der selben Schleife ( RIC ) wie die Sirene programmiert werden, das der Melder bei einer Sirenen - Alarmierung auslöst.

Alarmierungsart ist analog

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso hat die Feuerwehr die funkrufnamen Florian und Florentine?

Oben steht’s ;-)

...zur Frage

Hallo, Bos-Funk Kennt jemand die Ric Adressen vom Kreis Unna?

...zur Frage

Wie funktioniert der Funkverkehr bei der Feuerwehr?

Hallo, wie genau funktioniert der Funkverkehr? -Ich meine es gibt ja viele Funkgeräte: Ein Feuerwehrmann hat eins, der Fahrzeugführer sogar 2, dann im Fahrzeug noch eins... wozu ist das zweite? -Und dann gibt es noch 2 und 4 Meter Band.. Wer hat 2 und wer 4 Meter Band? -Wozu ist das gut und wer kann mit wem kommunizieren? -Und warum hat jedes Fahrzeug eins, wenn doch jeder Feuerwehrmann eins hat und der Fahrzeugführer sogar 2? Und wer kommuniziert mit wem über den Fahrzeugfunk? Fahrzeuge untereinander? -Wozu sind auch noch Kanäle gut?

Eine Erklärung, die auch ein nicht Feuerwehrmann versteht.. mit Wikipedia verstehe ich es auch nicht Danke im Voraus

(p.s. erklärt es ruhig ausführlich und genau, auch fragen, die ich nicht gestellt habe.. interessiere mich sehr dafür, verstehe das halt nur nicht mit dem 2 und 4m Band und dann gibt es auch noch Kanäle und Abschnitte und sowas.. )

...zur Frage

Mein Swissphone Quattro 98S löst nicht richtig aus, waron liegt das?

Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Frage zu meinem Swissphone Quttro 98S. Und zwar lösen bei ihm, bei der Probealarmierung, nicht mehr alle Schleifen aus.

Das ist aber nur so wenn ich ihn auf "Akustik ein" oder "Monitor" stelle, denn wenn er im "Minipiep" oder "Akustik aus" eingestellt ist, lösen alle Schleifen aus.

Mir stellt sich jetzt die Frage woran das liegen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?