Vw id 3 Reifenwechsel?

3 Antworten

In der Regel liegt im Zubehör ein Werkzeug bei, welches aussieht wie ein gebogener Metalldraht. Mit diesem kannst du die Schraubenkappen entfernen und dann die Radschrauben lösen.

EDIT

Hier noch ein Bild der Abdeckkappen mit Werkzeug:

Bild zum Beitrag

 - (Auto, KFZ, Werkstatt)
rudii116
Fragesteller

Hab ich gefunden und hat geklappt. Vielen Dank!

Bei deinen Basisfragen bin ich mir unsicher, ob du selbst einen Räderwechsel machen solltest. Hast du zum Festschrauben einen Drehmomentschlüssel und weißt damit umzugehen? Sonst lass das ganze Unterfangen lieber die Werkstatt machen. Du hast nur die Räder um dich bei Geschwindigkeit auf der Straße halten zu können. Die sollten also fest sein.