Wie lange dauert ein Reifenwechsel ( alle 4 ) an einem Auto?

8 Antworten

Ich brauche einen halben Vormittag zum Wechsel von Sommer- zu Winterräder bzw. umgekehrt. Ich nutze einen einfachen hydraulischen Wagenheber und einen Drehmomentenschlüssel. In der Zeit ist das Aus- und Einlagern der Räder in den Keller inbegriffen. Die Luft wird in der 2km entfernten Tankstelle kontrolliert. Und der Schwatz mit dem Nachbarn ist natürlich auch noch ein schöner Zeitfaktor. :)

Also ich brauche für alle 4 Reifen etwa 1,5 Bis 2 Stunden. Mit etwas Übung und mehr Kraft geht es wahrscheinlich schneller.

kommt auf dein Fahrzeug und Werkzeug an.

brauche ca. 15-20 Minuten dafür. nutze eine Ameise zum anheben.

Muss ich nach Platten Hinterreifen bei 150 auf der Autobahn auch die Felge wechseln lassen?

Hallo,

ich war mit dem Auto meines Freundes auf der Autobahn unterwegs. Da bekam ich hinten einen platten Reifen. Er hat Alufelgen und diese sehr dünnen Reifen drauf. Muss ich jetzt aus Sicherheitsgründen bei solcher Geschwindigkeit , auch die Felge wechseln oder reicht es einen neuen Reifen zu kaufen ?

VG

crazymaria

...zur Frage

Kann Reifen von der Felge rutschen?

Hallo Leute,

Habe mal eine Frage, kann ein Reifen von der Felge rutschen, bei einem Auto ?.. Also wenn Reifendruck und alles andere OK ist. Also keine defekt o.ä. ??

Also, wenn mein einfach zu stark lenkt oder so.. ???

...zur Frage

Wird Fahrradzoll vom Reifen aus gemessen oder von der Felge?

Muss ich wenn ich den Zoll meines Fahrrades messen will,den Durchmesser der Felge oder vom Reifen beachten? Ich frag,weil ich einen neuen Schlauch brauche aber nicht weiß wie groß ich den kaufen muss.

...zur Frage

Reifen eiert auf der Felge

Hallo, ich habe mir heute meinen neuen Reifen aufgezogen. Es ist ein Schwalbe Big Betty 2.4 Zoll Faltreifen. Als ich dann fahren wollte, merkte ich das der Reifen am Rahmen schleift. Ich guckte nach und stellte fest, das der Reifen nicht optimal auf der Felge sitzt und Eiert. Was kann ich nun tun, damit der Reifen optimal auf der Felge sitzt und nicht mehr eiert?

...zur Frage

Kann ich Felge noch nutzen, wenn der Reifen gebrannt hat?

Wenn ein Reifen ca 10min auf der Felge am Auto gebrannt hat. Mit Entstehungsbrand durch ein Grillanzünder zb., die Luft noch im Reifen drin geblieben ist.

Kann ich die Alu Felgen noch benutzen mit neuen Reifen bzw. wie finde ich das raus?

...zur Frage

Habe 2 Reifen platt . un nu?

Die Fakten:

  • 2 Reifen platt vorne rechts hinten links
  • es ist ein VW Polo 86C
  • er steht im Moment auf einem Schoterparkplaz ( nicht zuhause aber mit dem Fahrrad in 10 min erreichbar
  • habe nur Heute und Morgen Zeit es machen lassen.
  • Ich kenne mich mit sowas ÜBERHAUPT NICHT AUS !
  • Reifengröße steht nicht im Fahrzeugbrief aber kann ich ja am Auto ablesen dann.

WAS SOLL ICH MACHEN ICH WESS nicht wie das mit neuen reifen und der Felge leuft ich wess auch nicht wie ich das Auto in eine Werkstatt bringen soll für die Montage mit den reifen auf felge + ICH HABE NOCH KEINE NEUEN REIFEN WEIL ES JA VOR KURZEM ERST PASSIERT IST ! BITTE DANKE UM HILFE !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?